Warum kann ich Batterie nicht im Aus-Zustand laden
Mein Telefon geht immer wieder an wenn ich es mit dem ladekabel verbinde und im Aus-Modus laden will
iPhone 8, iOS 15
Mein Telefon geht immer wieder an wenn ich es mit dem ladekabel verbinde und im Aus-Modus laden will
iPhone 8, iOS 15
Doch es gibt eine Möglichkeit. Stecke das Lightning Kabel während das iPhone noch an ist rein. Nachdem es anfängt aufzuladen ,schaltest du das iPhone aus, bei eingestecktem Lade-/Lightningkabel. Das iPhone fährt herunter und es wird dann im ausgeschalteten Zustand trotzdem aufgeladen 👍😄
Doch es gibt eine Möglichkeit. Stecke das Lightning Kabel während das iPhone noch an ist rein. Nachdem es anfängt aufzuladen ,schaltest du das iPhone aus, bei eingestecktem Lade-/Lightningkabel. Das iPhone fährt herunter und es wird dann im ausgeschalteten Zustand trotzdem aufgeladen 👍😄
Das Gerät schaltet sich beim Laden ein, da selbst die scheinbar triviale Aufgabe, Strom in den Akku zu pressen, mit Software unterstützt wird. Einfachstes Beispiel ist da wohl die Funktion „Optimiertes Laden“.
Bei ausgeschaltetem Gerät kann die Software aber nicht laufen…
Falls Du bei ausgeschaltetem Gerät laden möchtest, weil Du einen schnelleren Ladevorgang erwartest, hilft es vielleicht den Flugmodus zu aktivieren. Das soll den Ladevorgang angeblich deutlich verkürzen. Ich persönlich habe da aber nur minimale Unterschiede festgestellt.
Ist per Design so
Stimmt, das geht.
Ich fand meine Erklärung aber trotzdem irgendwie schlüssig! ;-)
Ich werde die möglichkeiten ausprobieren, habe mit meinem iPhone8 auch schon ein Reset gemacht
Warum kann ich Batterie nicht im Aus-Zustand laden