Warum kann ich Batterie nicht im Aus-Zustand laden

Mein Telefon geht immer wieder an wenn ich es mit dem ladekabel verbinde und im Aus-Modus laden will

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 26. Apr. 2022 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2022 23:26

Doch es gibt eine Möglichkeit. Stecke das Lightning Kabel während das iPhone noch an ist rein. Nachdem es anfängt aufzuladen ,schaltest du das iPhone aus, bei eingestecktem Lade-/Lightningkabel. Das iPhone fährt herunter und es wird dann im ausgeschalteten Zustand trotzdem aufgeladen 👍😄

5 Antworten

26. Apr. 2022 23:14 als Antwort auf lorenzo228

Das Gerät schaltet sich beim Laden ein, da selbst die scheinbar triviale Aufgabe, Strom in den Akku zu pressen, mit Software unterstützt wird. Einfachstes Beispiel ist da wohl die Funktion „Optimiertes Laden“.

Bei ausgeschaltetem Gerät kann die Software aber nicht laufen…

Falls Du bei ausgeschaltetem Gerät laden möchtest, weil Du einen schnelleren Ladevorgang erwartest, hilft es vielleicht den Flugmodus zu aktivieren. Das soll den Ladevorgang angeblich deutlich verkürzen. Ich persönlich habe da aber nur minimale Unterschiede festgestellt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum kann ich Batterie nicht im Aus-Zustand laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.