Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Diktat in Numbers, negativ

Ich öffne Numbers 10.1 auf Mojave.

Wähle eine Zelle aus und klicke unter "Bearbeiten" auf "Diktat starten"

Das Mikrofonsymbol erschein, und der schwarze Anteil des Mikrofons bewegt sich rasch und ausladend.

Der Befehl wird also empfangen. Nur in der Zelle tut sich nichts.

Eigentlich müsste es gehen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 26. Apr. 2022 21:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2022 18:03

Welche macOS Version verwendest du, es gibt da Unterschiede in den einzelnen Versionen.

Diktieren von Nachrichten und Dokumenten auf dem Mac - Apple Support (DE)


Wenn du macOS 10.14 hast sollte es auch offline gehen.

Durch Aktivieren der erweiterten Diktierfunktion kannst du, auch wenn du offline bist, Text diktieren und eine Schlagwortphrase zum Starten des Diktats verwenden. 


Ralf

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Apr. 2022 18:03 als Antwort auf dieter292

Welche macOS Version verwendest du, es gibt da Unterschiede in den einzelnen Versionen.

Diktieren von Nachrichten und Dokumenten auf dem Mac - Apple Support (DE)


Wenn du macOS 10.14 hast sollte es auch offline gehen.

Durch Aktivieren der erweiterten Diktierfunktion kannst du, auch wenn du offline bist, Text diktieren und eine Schlagwortphrase zum Starten des Diktats verwenden. 


Ralf

28. Apr. 2022 18:14 als Antwort auf Ralf_F_SG

Ich habe es mal auf meinem MacBook probiert.


Wenn ich die Zelle nur anwähle funktioniert es nicht.


Ich muss ein zweites mal in die Zelle klicken so das ein Eingabezeichen (blinkender vertikaler Strich) erscheint.


Schau mal ob das auch bei dir so ist.


Ralf

Ich verwende MacBook Pro (15-inch, 2017, Intel Core i7 / 16GB / 500GB SSD) mit macOS Monterey Version 12.3.1 und Numbers Version 12.0

01. Mai 2022 18:33 als Antwort auf Ralf_F_SG

Ja , Ralf, danke, so ist es auch bei mir, im Mojave auf dem macMini.

Ist aber auch nicht so richtig befriedigend. Um die Eingabe zu bestätigen muss ich die Entertaste drücken.

Und dann springt der Cursor eine Zeile nach unten. Was ich in de tabelle aber nicht gebrauchen kann. Weil ich einen neuen Wert recht oder links der aktuellen Zelle eingeben will/muss.

Wie ich sehe klappt es nicht, so muss ich halt weiterhin Excel von MS verwenden. Dort kann ich die Eingabe auch mit einer der vier Pfeiltaste bestätigen und bin dann gleich in der richten Zelle.

Diktat in Numbers, negativ

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.