Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Helligkeit Apple LED Cinema Display kann nicht geändert werden

Hallo,

Seit ich mein Macbook Pro M1 (2020) von Big Sur auf Monterey 12.3.1 geupdated habe, kann ich die Helligkeit meines LED Cinema Display nicht mehr einstellen. Davor hat alles wunderbar funktioniert. Nun erscheint die Helligkeit im Kontrollzentrum ausgegraut und die Funktionstasten auf der Tastatur haben keine Wirkung. Ich habe nur einen alten Thread zu genau dem Thema gefunden, der aber keine Lösung beinhaltete und geschlossen wurde.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Patrick

MacBook Pro 13″, macOS 12.3

Gepostet am 27. Apr. 2022 10:31

Antworten
2 Antworten

28. Apr. 2022 06:45 als Antwort auf Florian08

Hi Florian,

es gibt keinen Originaladapter für diesen Fall. Den Apple Thunderbolt 3 (USB-C) auf Thunderbolt 2 Adapter, auf den du vielleicht anspielst, kann mein LED Cinema Display nicht verbinden (eine Generation VOR Thunderbolt Display leider). Demnach benutze ich ein No-Name Dock mit Displayport auf Minidisplayport Adapter. Am Ende kommt dann eine USB-C Strippe raus, das ist das einzige Kabel in mein Macbook. Lädt, hat LAN, überträgt den Videoeingang, den Soundeingang, ich kann über die Apple Tastatur lauter und leiser stellen, nur ist seit OS 12.3.1 die Helligkeitseinstellung deaktiviert.

Tut aber eigentlich auch nichts zur Sache. Es geht darum, dass unter Big Sur noch alles funktioniert hat und unter Monterey nicht mehr. Wie soll dann meine Hardwarekonfiguration schuld sein? Ich besitze keine Transformer! :-D

Irgendwas muss sich also softwareseitig getan haben, dass mein LED Cinema Display plötzlich böse ist.

Danke auch für den Hinweis mit dem Neustart...ich arbeite in der IT. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, ist mein Standardsatz, wenn jemand anruft. ;-)

LG zurück

Helligkeit Apple LED Cinema Display kann nicht geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.