Visual Voicemail iPhone 13

Hallo,

seit einer Woche bin ich vom iPhone 11 auf das iPhone 13 umgestiegen. Seitdem kann ich meine Visual Voicemail nicht mehr aktivieren. Mehrmaliger Kontakt zum Anbieter hat keinen Erfolg gebracht. Die Mailbox wurde mehrmals zurückgesetzt. Trotzdem kommt keine Auswahlmöglichkeit die Visual Voicemail zu aktivieren. 

Wenn ich die Mailbox anrufe und das Konfigurationsmenü wähle, kommt die Ansage: “Ihre Visual Voicemail ist derzeit nicht aktiviert” Dann springt die Ansage zurück ins Hauptmenü und es gibt keine Möglichkeit die Visual Voicemail zu aktivieren.

Stecke ich die SIM Karte ins 11er kann ich die VVM aktivieren und deaktivieren. Beim 13er funktioniert es nicht.

Weiß jemand Rat?

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 27. Apr. 2022 05:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2022 23:35

Guten Morgen Cuxwolf77!

Hattest du das iPhone als neues Gerät eingerichtet oder von einem Backup oder via Schnellstart aufgesetzt?

Bitte prüfe einmal folgende Schritte:

1. Befindet sich dein iPhone auf der neusten Softwareversion 15.4.1? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  2. Ist ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone verfügbar?
  3. Sind deine mobilen Daten aktiv oder wenn du im WLAN bist, ist WLAN-Anrufe aktiviert?
  4. Geh sicher, dass du keine VPN nutzt.

Außerdem könntest du auch mal probieren die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Das machst du in den Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.

Wenn man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt werden alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt. 

Wenn du den iCloud Schlüsselbund mit anderen Geräten benutzt, schalte den vorher bitte aus.

Teste das Ganze dann bitte noch einmal und lass uns gerne wissen, ob du noch weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!