Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ständig Push "Neue Voicemail" Mitteilung - obwohl Mailbox deaktiviert

Hallo,

ich nutze ein iPhone 13 (mit IOS 15.5) mit einer eSim und Nano-SIM, beide mit einem Anbieter von Drillisch (handyvertrag.de).


Jedes Mal wenn ich in das Netz eingeloggt werde (z. B. nach Deaktivierung des Flugmodus, erneuter Verbindungaufbau nach schwachem Signal, etc.) erhalte ich die iPhone-Push-Mitteilung "Neue Voicemail", und das obwohl auf beiden Nummern die Mailboxen vollständig deaktiviert sind.


Ich habe das Problem eingegrenzt auf die Nummer, die auf der eSim ist. Unten rechts im Telefon ist auch ein roter Kreis bei Voicemail, der nicht verschwindet.

Als ich das Telefon nur mit der Nano-Sim betrieben habe, trat das Problem nicht auf und ich hatte keinen roten Kreis bei "Voicemail" in der Telefon App sowie keine ständigen Push Nachrichten.


Nach Anruf der Mailbox ist auch nie eine Nachricht vorhanden, da ja deaktiviert. Ich nutze die

Mailbox nicht, trotzdem bekomme ich ständig diese Mitteilungen.


Ich habe unter anderem folgendes versucht:


  • Aktivierung sowie anschließend wieder Deaktivierung der Mailbox
  • Löschung aller Umleitungen mit ##002# (laut Mailbox Ansage ist Mailbox auch deaktiviert)
  • Unzählige Neustarts des iPhones und Update auf IOS 15.5
  • Ab- und Anmeldung meiner Apple-ID von meinem iPhone
  • Reset der Netzeinstellungen
  • Neuaufsetzen des Telefons
  • Neuaufsetzen der eSim (was fieser Weise Geld kostet)


Der Drillisch Service sagt es liegt am iPhone/IOS, hat aber generell wenig Ahnung - absolut schlechter Service.


Die Funktion "Visual Voicemail" ist laut Mailbox Menü (Taste 9 und dann 8) nicht verfügbar, laut Drillisch auch generell hier nicht verfügbar.


Jeden Tag habe ich diese Notifications unzählige Male und ich kann diese nicht unterdrücken.


Was kann ich noch tun? Ist da hardwaremäßig was kaputt, telefonieren/SMS geht aber ohne Probleme?

Gepostet am 21. Mai 2022 06:21

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

22. Mai 2022 14:22 als Antwort auf michelle274

Hi michelle274,

vielen Dank für die Antwort.


Ich habe leider schon alles bzgl. der Mailbox probiert: aktiviert, aufgesprochen, gewartet, abgehört, gelöscht, Telefon neugestartet, etc. - keine Besserung.


Der Apple Support hat mir gesagt: "Visual Voicemail is a carrier feature. " Das Ding ist halt, ich will das ja gar nicht benutzen und glaube auch nicht, dass mein Provider das unterstützt, jedenfalls hat da keiner Ahnung von.

Das ist einfach frustrierend und nervig, scheint auch irgendwie nur ein Problem mit O2 zu sein, jedenfalls stößt man da drauf, wenn man im O2 Forum danach sucht.


Viele Grüße!

22. Mai 2022 12:36 als Antwort auf meridian

Hallo meridian!


Hattest du diese deine Mailbox früher einmal aktiviert?


Was passiert, wenn du Mailbox vorübergehend aktivierst, und danach versuchst die Mailbox abzuhören?


Wenn das Problem anschließend noch bestehen, würde ich dir empfehlen einen erzwungenen Neustart durchzuführen, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

22. Mai 2022 14:28 als Antwort auf meridian

Hallo meridian!

Du hast hier im Grunde schon alles probiert was man probieren kann. Du hast ja sogar das iPhone komplett neu aufgesetzt, wodurch wir eigentlich das iPhone als Auslöser ausschließen können. Ich denke hier kannst du nur versuchen noch mal erneut mit dem Mobilfunkanbieter zu sprechen. Anscheinend wird dort von der SIM Karte aus eine Nachricht geschickt, die aus irgendeinem Grund denkt, dass es eine neue Voicemail gibt.


Eventuell kannst du mal versuchen die SIM auf einem anderen Handy einzurichten, um zu beweisen, dass dort die gleiche Meldung kommt. Das wäre ja dann der ultimative Beweis, dass es nichts mit dem iPhone an sich zu tun haben kann.


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

Ständig Push "Neue Voicemail" Mitteilung - obwohl Mailbox deaktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.