SMS Nachricht mit Apple Pay

Wenn ich mit meinem iPhone bezahle erhalte ich von meiner Bank eine SMS über den getätigten Umsatz. Wenn ich mit der AppleWatch bezahle funktioniert dies leider nicht. Im Kreditkartenumsatz bei der Bank seh ich es wieder. Also es funktioniert nur die SMS Benachrichtigung nicht.

Kann mir hier bitte jemand behilflich sein, die Bank kann mir leider nicht helfen.

Apple Watch Series 2, watchOS 6

Gepostet am 28. Apr. 2022 00:49

Antworten
3 Antworten

29. Apr. 2022 08:51 als Antwort auf karl-heinz213

Hallo karl-heinz213!

Danke für deinen Beitrag. Das kann sehr viele Ursachen haben. Stelle bitte zuerst sicher, dass auf dem iPhone und der Apple Watch sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Ich hoffe, dass diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Tag.

Gruß!

06. Mai 2022 06:25 als Antwort auf karl-heinz213

Hallo karl-heinz213!

Danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

06. Mai 2022 06:22 als Antwort auf Equinox

Es hat leider nichts geholfen.

Ich war und bin bei allen Updates aktuell.

Hab die Watch vom iPhone getrennt und neu verbunden und gab beide Teile komplett ausgeschalten und neu verbunden.

Alle Schritte waren bzw. sind wirkungslos.

Der Zahlbetrag wird weiterhin nur auf meiner Uhr angezeigt, nicht jedoch auf meinem iPhone.

Der Grund ist, die Übersicht zu behalten bzw. zu kontrollieren, was mir am Tag der Kartenabrechnung in Rechnung gestellt wird. Deshalb das Sammeln aller SMS-Nachrichten auf dem iPhone.

Vielen Dank für Ihre weitere Unterstützung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS Nachricht mit Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.