Neues iPhone einrichten mit neuer Apple-ID

Hallo,

Ich habe folgende Herausforderung: mein Sohn hat von mir ein neues Handy (iPhone SE 2020) bekommen, über die Familienfreigabe habe ich einen Kinder Account erstellt. Das alte Handy läuft über meinen Exmann, auf die Apple ID hat nur er Zugriff. Das ist auch der Grund warum ich nun ein neues Handy und eine neue Apple ID habe. Für die Datenübernahme habe ich ein Backup von Copy Trans shelbee verwendet und dabei bewusst den Haken bei „Apps mit Speichern“ entfernt da ich weiß dass das nur über die Apple ID geht. Nun habe ich das Back-up auf das neue Handy gespielt und es erscheint die alte Apple ID (von meinem Exmann). Über Passwort vergessen konnte ich eine neue Apple ID hinterlegen. Trotzdem erscheint unter Einstellungen nur die alte Apple ID und ich kann nichts daran ändern. Melde ich mich auf meinem Laptop bei Apple mit der neuen ID an erscheint dort auch das neue Handy. Irgendwie scheint es ja verknüpft zu sein aber ich komme hier nicht weiter weil ich die alte ID nicht loswerde. Habt ihr einen Tipp für mich?

VG, Stephanie

iPhone SE

Gepostet am 28. Apr. 2022 10:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2022 23:26

Hallo Stephanie,

ich benutze auch CopyTrans und habe einmal für meine Schwester ein neues iPhone eingerichtet. Die Geschichte war damals dieselbe, sie wollte jetzt eine neue Apple ID auf dem neuen Handy. Ich habe einfach der Anleitung von CopyTrans gefolgt (https://www.copytrans.de/support/apple-id-aendern/) und alles lief reibungslos. Es war da wichtig nicht während jedes Schrittes die Apple ID einzugeben. Versuch mal einfach den Schritten in dieser Anleitung zu folgen. Hoffe, es klappt.

VG, Tim