ProCreate und iPad

Hallo! Mich interessiert ProCreate, allerdings kenn ich mich da nicht so aus, welches iPad kann ich dafür nutzen. (Betriebssystem Mindestanforderungen) Würde mich für ein gebrauchtes Gerät interessieren, einfach mal zum ausprobieren. Gibt es da etwas unter 300,- (nur für das Gerät – Zubehör finde ich dann auch noch bestimmt extra) Und wenn ich mit iCloud arbeite, wie viel Speicher ist da nötig? Komme ich mit 64GB aus?

Bitte um Rat!!

iPad

Gepostet am 28. Apr. 2022 11:42

Antworten
1 Antwort

28. Apr. 2022 11:58 als Antwort auf ceelay

Guten Abend ceelay,

Procreate funktioniert auf jedem iPad mit iPadOS 14.4. Unter der Rubrik Is Procreate supported on my iPad? sind die kompatiblen Geräte aufgelistet.

(https://procreate.art/faq)

Empfehlen würde ich dir ein iPad Pro mit Pencil, dann macht die Nutzung richtig Spaß.

Die Speichergröße der iCloud hängt davon ab, wieviel du dort sichern möchtest (die 5 GB kostenlos zur Apple ID reichen zum Testen aus).

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ProCreate und iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.