Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie heisst das benötigte Feature, wenn ich eine Apple Watch mit eigener eSIM-Card kaufen will?

Hallo,

ich möchte zum Kajak fahren eine Apple Watch nehmen, mit der ich telefonieren kann,

OHNE mein Iphone dabei zu haben (und ohne WLAN auf dem Fluss ....).

Man sagte mir, ich soll eine Apple Watch mit eigener SIM-Card kaufen.

Ich wollte eine gebrauchte Apple Watch kaufen.

Woran erkenne ich, ob die Watch das kann? Wie heisst das entsprechende Feature?

Und gleich mitgefragt:

* Kann das die Apple Watch 3 schon?

* Was ist der Unterschied zwischen Wasserdicht und Wasserfest?

(ich gehe Schwimmen im Hallenbad und Paddeln auf dem Fluss)


1000 Dank dass Ihr meine "blöden" Fragen beantwortet.

Aber ich habe eine Weile auf den Reseller-Seiten geschaut - und die Antworten nicht wirklich gefunden...


Schöne Grüße

wilmaaah!

Gepostet am 28. Apr. 2022 20:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2022 20:15

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Wenn die Krone entweder einen roten runden Kreis oder eine rote runde Fläche hat, dann ist sie Cellular fähig. Heißt du kannst mit einem entsprechenden Vertrag damit telefonieren usw. Außerdem brauchst du ein iPhone, welches ebenfalls einen entsprechenden Vertrag dazu hat.


Die Apple Watch ist nach Laborbedingungen wasserfest. Apple gibt keine Garantie auf Wasserschäden. Grade bei strömenden Flüssen, kann die Watch durch Wasser beschädigt werden.

Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)


Beste Grüße und bleib Gesund!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Apr. 2022 20:15 als Antwort auf wilmaaah

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Wenn die Krone entweder einen roten runden Kreis oder eine rote runde Fläche hat, dann ist sie Cellular fähig. Heißt du kannst mit einem entsprechenden Vertrag damit telefonieren usw. Außerdem brauchst du ein iPhone, welches ebenfalls einen entsprechenden Vertrag dazu hat.


Die Apple Watch ist nach Laborbedingungen wasserfest. Apple gibt keine Garantie auf Wasserschäden. Grade bei strömenden Flüssen, kann die Watch durch Wasser beschädigt werden.

Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)


Beste Grüße und bleib Gesund!

28. Apr. 2022 20:18 als Antwort auf wilmaaah

Hallo wilmaaah,

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Apple Support Community gestellt hast.

Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.


Die Apple Watch braucht die Funktion "GPS + Cellular" damit auch ohne das iPhone in der nähe telefoniert werden kann.


Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich hierüber erreichen.

LG Mike

28. Apr. 2022 20:30 als Antwort auf Racerbaer

Hallo,


danke für den Link!

Das heisst, dass das Schwimmbad (trotz Chlor) besser vertragen wird als ein Kentern auf dem Fluss...

Krass - hätte ich anders herum erwartet...


Gilt das auch für die neueren Modelle?

Im Artikel aus dem Link wird nur von Generation 1 und 2 gesprochen "oder neuer".


Aber zum Beispiel bei rebuy wird explizit als Auswahlkriterium "wasserFEST" angezeigt.

Ist da doch nochmal eine Verbesserung mit den neueren Generationen?


Schöne Grüße

Christina

28. Apr. 2022 20:39 als Antwort auf wilmaaah

Ein Kentern wird der Watch sicherlich auch nichts anhaben, aber mehrmals Kentern dann schon eher. Auch Chlor greift die Dichtungsgummis usw. an, genauso wie Shampoo...


Die neuen Generationen halten etwas länger und tiefer das Wasser aus. Wie gesagt es sind Labormessungen und ein gutes Werbemittel für Apple..


Wichtiger wäre aber eher - ob du überhaupt einen passenden Mobilfunktarif hast. Das klärst du aber am besten mit deinem Mobilfunkanbieter ab.

Wie heisst das benötigte Feature, wenn ich eine Apple Watch mit eigener eSIM-Card kaufen will?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.