Schwimmzeiten und Intervalltrainings auf der Apple Watch Ultra nicht möglich

Hallo Zusammen

Ich bin ein begeisterter Schwimmer und ein Fan der Apple watch ultra. Mit der GARMIN Sportuhr Fenix6 kann ich meine Schwimmzeiten und Intervalltrainings top messen. Leider geht das mit der Apple watch ultra nicht. Es werden nur Start und Endzeit gemessen. Ein TopSchwimmer muss die 100er Zeiten, Intervallzeiten, Pausen ablesen können. Warum kann man bei einer solchen TopUhr nicht einfach die Software der GARMIN Uhr kopieren oder noch besser gestalten? Ist doch nur SOFTWARE! Ich bin überzeugt, dass wenn endlich die Uhr für Schwimmer angepasst werden würde noch mehr GARMIN Benützer zu Apple wechseln würden.

Ich bin gespannt auf die Kommentare und vielleicht gibt es auch Lösungen von Drittanbietern, die ich leider bis jetzt nicht gefunden habe.

Beste Grüsse aus der Schweiz

YilmaZ

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Nov. 2022 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2022 13:10

Hallo YilmaZ911, hast du schon einen Blick in diesen Artikel hier geworfen?

Schwimmen mit der Apple Watch - Apple Support (DE)

Hier wird nicht nur beschrieben, wie du ein Schwimmtraining startest oder beendest. Du kannst auch die Beckenlänge messen oder auch eigene Trainings erstellen.

Trainings-App auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)