In Safari wird ein Adblocker erkannt, es ist aber keiner installiert.

Hallo, von einem Tag auf den anderen konnte ich im Safari zB auf puls4.com den Livestream nicht mehr ansehen, da angeblich ein Adblocker installiert ist, der erst deaktiviert werden muss.

Ich habe keinen Adblocker installiert und auch schon über die Einstellungen die Webdaten, Verlauf etc. gelöscht. Alles ohne Erfolg.

In den bestehenden Threads zum Thema habe ich keine Antwort gefunden, die am iPad funktioniert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 28. Apr. 2022 13:42

Antworten
4 Antworten

09. Mai 2022 09:52 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker, das Problem besteht nach wie vor.

Das OS ist veraltet, aber ich kann auf dem ebenfalls alten Gerät kein Update mehr einspielen. Bis vor ein paar Wochen hat trotzdem alles funktioniert.

Mit Opera und Firefox hatte ich es schon versucht, da wird ein Lizenzfehler gemeldet. "Aus urheberrechtlichen Gründen ist das Abspielen dieses Videos in deinem Browser leider nicht möglich."

Es hat sich auf dem Gerät nichts geändert, sofern nicht Safari ein Update gemacht hat. In der Liste der kürzlich erfolgten Updates scheint Safari aber nicht auf. Und selbst wenn wäre der Hinweis auf einen Adblocker falsch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Safari wird ein Adblocker erkannt, es ist aber keiner installiert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.