Nur noch 99% maximale Kapazität auf dem iPhone

Ich hatte 100% maximale Kapazität und jetzt nur noch 99% ist das schlimm ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 29. Apr. 2022 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2022 01:33

Hallo emma,

nein, das ist ganz normal. Eine Batterie altert eben.

iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support (DE)

4 Antworten

29. Apr. 2022 02:55 als Antwort auf emma39

emma39 schrieb:

Ich hatte 100% maximale Kapazität und jetzt nur noch 99% ist das schlimm ?

Mach' dir mal keinen Kopf. Die Akkukapazität nimmt auch nicht linear ab, sondern entsprechend der Nutzung des Geräts. Es ist also auch völlig normal, wenn der Akku innerhalb weniger Tage relativ viel Kapazität verliert und sich dann lange nichts tut. Bis ca. 80% besteht auch kein Anlass, über einen neuen Akku nachzudenken. Selbst wenn du in die Nähe kommst, wird das Lade- und Entladeverhalten deines Akkus so gesteuert, dass du dein Gerät ohne Einschränkung nutzen kannst.

30. Apr. 2022 07:52 als Antwort auf emma39

Hallo Emma,

grundsätzlich schließe ich mich Netcracker an. Und: es ist gut zu wissen, was einer Batterie eher gut tut und was weniger:

Batterie

Display dimmen

Lautstärke reduzieren

Software zeitnah aktualisieren

Batterie Immer zwischen zirka 20 und 80%, nie unter 20 und nicht länger bei 100%

nicht unter 0° C und nicht über 30° C, optimal zwischen 16 und 22 Grad

eher WLAN statt mobile Daten

Hintergrundaktualisierungen deaktivieren

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nur noch 99% maximale Kapazität auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.