Maximale Kapazität iPhone 12 Pro

Servus Leute. Ich habe beim Iphone12pro nach nichtmal einem Jahr eine maximale Kapazität von 87%. Beim 7er waren es nach 3Jahre noch immer ca. 80%...Ist das Ok oder wie sind eure Meinungen?

lg

Gepostet am 06. Jan. 2022 16:10

Antworten
5 Antworten

07. Jan. 2022 07:57 als Antwort auf Community-Benutzer

Guten Morgen,

Danke für euer Feedback. Nach einiger Suche habe ich im Support-Bereich gefunden, das ab einer max. Kapazität von 80% der Akku im Rahmen der Garantie getauscht wird. Leider geht sich das bei mir nicht aus... Von daher werde ich nun weiter beobachten und ggf. den Akku um € 75 tauschen lassen.

@ christine33: Ja, da hast du recht, ich verwende das Teil natürlich öfters als das "Alte". - Ich werde auch den Akku bei 80% tauschen - mal sehen wie lange es noch dauert oder evtl. gleich das Iphone auf das XX(?) tauschen.

@ gerhard114: Ich lasse das Gerät ohnehin nie leer laufen. Ich stecke es am Abend/Nacht bei ca. 20-30% an und am Morgen ab. Wobei mir aufgefallen ist, das diese Funktion "Optimiertes Laden" eigentlich für die "Fische" ist. Hat bis jetzt nur 1x richtig funktioniert. - Wurde auch am Display angezeigt.

lg

07. Jan. 2022 09:44 als Antwort auf Community-Benutzer

Das optimierte Laden habe ich auch eingestellt, nur funktioniert es nicht wirklich. Ich stecke so ziemlich immer zur selben Zeit das Handy an und ab. Ich werde in der Nacht oft munter und nehme dann meistens das Handy in die Hand...Erst 1x habe ich am Display das "optimierte Laden" gesehen. Hier hat er bei (ich glaube es waren) 80% gestoppt und erst zum Morgen hin fertiggeladen.

lg

06. Jan. 2022 16:59 als Antwort auf Ninjago-2020

Hallo,

um die Kapazität zu schonen hilft: Gerät nie auf 0 % leer laufen lassen - ab 20 % aufladen. Und nicht über Nacht auf (über) 100% laden - jedenfalls nicht immer. Optimal sind 80%. Ich nehme dann wenn ich unterwegs bin lieber eine Powerbank mit. viele Grüsse

07. Jan. 2022 09:11 als Antwort auf Ninjago-2020

Hallo,

ich habe bemerkt, dass sich die Kapazität nicht linear entwickelt. Ich hatte ein iphone X, das innerhalb von Kurzer Zeit auf 89% sank und dann dort stehen blieb, bis ich das an meinen Bruder verschenkt habe. Es funktioniert immer noch ohne Akkutausch. Also bei Gelegenheit mal drauf schauen. Und das optimierte Laden habe ich eingestellt bei den beiden neueren Iphones - ein 11 pro und ein 12 pro max.

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Maximale Kapazität iPhone 12 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.