Bei WhatsApp Backup zwischen MacBook und iPhone, Übernahme von WhatsApp Chats

hallo, ich hätte eine Frage: wenn ich am MacBook ein Backup von meinem iPhone mache, sind da auch die WhatsApp Chats enthalten? :)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 29. Apr. 2022 04:54

4 Antworten

30. Apr. 2022 01:26 als Antwort auf Community-Benutzer

Für mich ist es unklar ob WhatsApp Chats enthalten sind, diese werden nicht aufgeführt und auch nicht ausgeschlossen.

Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

Die unterstrichenen Punkte verwirren mich!

Backups von deinem Computer

Ein Computer-Backup deines Geräts ist nicht dasselbe wie eine Synchronisierung, doch es beinhaltet so gut wie alle Daten und Einstellungen deines Geräts. Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:

• Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in iCloud gespeicherte Daten, z. B. iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten sowie Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden)

Erfahre, wie du Geräte-Backups mit deinem Computer erstellst, wie du Backups auf dem Mac oder PC findest und wie du Backups löschst, die du nicht mehr benötigst.

Was heißt "so gut wie alle Daten" ??

Da WhatsApp ja automatisch in iCloud speichert bin ich unsicher ob es unter "Bereits in iCloud gespeicherte Daten" fällt.

Ich bin lieber sicher und habe WhatsApp Backup eingeschaltet (wöchentlich), dann kann ich es auch leicht wiederherstellen.

Mal schauen ob sich sonst jemand meldet, der eventuell weitere Einzelheiten kennt.

Ralf

30. Apr. 2022 01:11 als Antwort auf Ralf_F_SG

Danke! Ich weiß das es über iCloud automatisch geht, wollte wissen ob es beim MacBook auch so ist wenn ich ein Backup für das ganze iPhone mache :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei WhatsApp Backup zwischen MacBook und iPhone, Übernahme von WhatsApp Chats

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.