Apple-ID mit iPad und iPhone verwenden

Guten Tag zusammen

Ich habe eine bzw. zwei Fragen betreffend Apple-ID an euch.

Ich besitze im Moment zwei iPhones mit zwei Apple-ID's (1x iPhone 11 privat / 1x iPhone SE (1. Generation) für meine Praxis) und möchte mir nun ein iPad Pro 12.9" kaufen.

Meine Frage dazu:

1. Wenn ich am iPad meine Private Apple-ID eingeben werden dann alle Inhalte ans iPad übertragen oder kann ich wählen, welche App's, auf welchem Gerät vorhanden sein soll? Bei meinem alten iPad2 wurde immer alle App's automatisch übertragen.
  2. Ist es möglich von meinem Praxis iPhone gewisse Daten (z.B. Whatsapp; Twint; Musik; Etc.) aufs iPad zunehmen oder müsste ich diese auf die andere Apple-ID übetragen oder neu kaufen (was bei Whatsapp ja nicht möglich ist wegen zweiter Nummer = zwei Kontos)

Hoffe, dass irgendjemand Licht in mein Dunkel bringen kann.

Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi

Gepostet am 29. Apr. 2022 23:31

Antworten