Funktionstasten combo touch

Hallo nach langen suchen und recherchieren ist es mir nicht gelungen die Funktionstasten (F1-F12) bei meinem Combo Touch Logitech zu Aktivieren. Außerdem hat das Combo Touch keine Fn Taste.

In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden. Wer kann mir da weiterhelfen?

Gepostet am 30. Apr. 2022 03:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2022 11:38

Hallo

vielen dank. Habe heute mit Logitech und Apple Support telefoniert und nach sehr langen Gesprächen sind wir leider zu dem Entschluss gekommen das die Combo Touch diese Funktion nicht unterstützt. Man muss halt eine andere Externe Tastatur koppeln die eine Fn Taste besitzt.

Zu deinem letzten Bild. Diese Einstellungen der Fn Taste funktioniert nur auf einem Mac und nicht auf einem IPad.(Wurde mir so von AppleSupport mitgeteilt)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Mai 2022 11:38 als Antwort auf marcel024

Hallo

vielen dank. Habe heute mit Logitech und Apple Support telefoniert und nach sehr langen Gesprächen sind wir leider zu dem Entschluss gekommen das die Combo Touch diese Funktion nicht unterstützt. Man muss halt eine andere Externe Tastatur koppeln die eine Fn Taste besitzt.

Zu deinem letzten Bild. Diese Einstellungen der Fn Taste funktioniert nur auf einem Mac und nicht auf einem IPad.(Wurde mir so von AppleSupport mitgeteilt)

30. Apr. 2022 12:04 als Antwort auf marcel024

Schau Dir einmal dieses hilfreiche Video von macmostvideo an:

https://www.youtube.com/watch?v=_7VDohUBQKI

Es wird zwischen der Globe-Taste und der FN-Taste (Funktionstaste) unterschieden, welche bei den meisten Tastaturen an der gleichen Stelle sind und auch den gleichen Tastenbefehl zum Computer senden.

In den Mac- oder Ipad-Einstellungen musst Du die Fn-Tasten-Funktionalität unter "Einstellungen > Tastatur" freischalten, weil z.B. am Mac das einmalige Antippen der F1-Taste den Bildschirm dunkler macht, oder dann erst bei gleichzeitig gedrückter FN-Taste mit F1:

Layout andere externe Tastaturen:

Layout Combo Touch:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Funktionstasten combo touch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.