Powerbank für das Navi am Fahrrad
Hallo, ich möchte mein iPhone 12 Pro Max als Navigationsgerät an meinem Fahrrad nutzen. Welche Powerbank mit wie viel mAh muss ich verwenden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro Max
Hallo, ich möchte mein iPhone 12 Pro Max als Navigationsgerät an meinem Fahrrad nutzen. Welche Powerbank mit wie viel mAh muss ich verwenden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro Max
Hallo,
ich dachte zunächst, dass der Artikel mehrfach eingestellt wurde, aber da hat der Moderator (m/w/d) wohl etwas den Titel mehrfach überarbeitet.
Zur Leistung der Powerbank:
Hm, eigentlich sollte jede Powerbank, die für das iPhone geeignet ist, nutzbar sein. Die Frage ist vermutlich eher, wie befestigst Du diese, oder wird sie einfach in einer (Lenker-) Tasche verstaut? Somit spielt wohl die Praktikabilität und ggf. das Gewicht eine entscheidende Rolle. Außerdem ist es davon abhängig, ob Du mehrere Tage die Ladung sicherstellen möchtest, oder nur bspw. eine zusätzliche Ladung, um über den Tag zu kommen, dann reicht eine kompakte.
Ich selbst nehme zeitweise als Backup eine vom Ausmaß eines „Lippenstifts“ mit, um ggf. 1x nachladen zu können.
Somit gibt es vermutlich keine „Idealantwort“, weil es immer auf die persönliche Situation ankommt.
Viel Erfolg!
Moin,
danke für die Antworten. Die Powerbank (vielleicht Anker 521 Magnetic Battery (PowerCore 5K))
kommt in die Fahrradtasche. Per Kabel sollte die PB dann mit dem iPhone verbunden sein und die Kapazität erweitern,
Gruß
Manfred
Am Fahrrad würde ich mir gut überlegen: welchen Erschütterungen ist das Gerät ausgesetzt? Vielleicht lieber in einer Jacken-Tasche/Rucksack?!
Stimme von Siri navigiert auch von dort.
Danke euch für eure Tipps.
Ich habe mir eine Anker 521 bestellt. Testfahrt ist dann für Sonntag geplant. Bei knapp 130 km wird sich zeigen, ob der Tiger im Tank ist. Ziel ist Bourtange (NL).
Gruß
Manfred
Hallo,
ich nehme für mein iphone 12 pro max eine Powerbank von Anker. Habe deren zwei - kommt drauf an wie lange Du unterwegs bist. Die größere hat schon etwas Gewicht - die kleinere lässt sich gut mitnehmen. Ich poste mal unten die Daten - Viele Grüsse Gerhard
Die „Große“ hat 10.000mAh und USB C und USB und 18 Watt - und eine Anzeige für Ladung - die bringt ewig Energie. Die muss halt dann sicher am Lenker befestigt werden - mit kleiner Lenkertasche oder so.
Dann viele Spaß beim Radeln! Holland ist ja flach - nur der Wind kommt auch da immer von vorne!
Powerbank für das Navi am Fahrrad