Zwischen MacBook und iPhone die Lesezeichen synchronisieren.

Hardware: iPhone 12pro, MacBook Pro 14 Zoll (überall neuestes Betriebssystem)

Obwohl gestern in einem Apple-Store bestätigt wurde, dass meine Hardware und die Software die gestellten Anforderungen erfüllt, um die Lesezeichen zwischen beiden Geräten zu synchronisieren, und Handoff zwischen den beiden Geräte möglich ist, kann ich die Safari-Lesezeichen nicht synchronisieren. Was kann man noch machen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 01. Mai 2022 10:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Mai 2022 19:56

Es wurde bereits auf beiden Geräten Safari in iCloud deaktiviert?

Dann beide Geräte neu gestartet?

Zuerst auf dem MacBook Safari in iCloud wieder aktiviert?

Nach ca. 5 Minuten auf dem iPhone die Option eingeschaltet?

Mit freundlichen Grüßen

12 Antworten

01. Mai 2022 23:54 als Antwort auf tohu24

Hey,

vor einigen Wochen gab es bei Apple iCloud Systemen einen größeren Synchronisierungsfehler. Könntest du dich bitte bei einem Computer oder Mac auf icloud.com anmelden und unter „Account-Einstellungen“ > Zeitzone schauen, ob diese korrekt eingestellt und somit die Synchronisierung korrekt ist? Ich hab dies auch gerade erst vom Apple Support erfahren und es besteht die Möglichkeit dass auch hier das Problem besteht,. Beacht dass auf den Geräten trotzdem die korrekte Zeitzone angezeigt wird, somit MUSST du es über die icloud.com Seite versuchen.

02. Mai 2022 22:45 als Antwort auf tohu24

So, die Lösung gibt es natürlich schon längst... Der Schlüssel war der Hinweis von ptah4i auf den korrekten Begriff "iCloud-Tab".

Einmal gesucht und schon wird angezeigt, dass die iCloud-Tabs von ihrem früheren Platz (aus der Apple-Support-Seite "iCloud-Tabs einrichten") unter MacOS15 und iOS15 auf die Startseite umgezogen sind.

MacOS: der Platz ist in meinem letzten Post beschrieben,

iOS: dort wird die Startseite beim Öffnen eines neuen Tabs angezeigt und die Inhalte der anderen Geräte werden auf dieser Seite weiter unten angezeigt.

Damit sind meine Probleme mit den iCloud-Tabs gelöst.

02. Mai 2022 22:31 als Antwort auf ptah4i

Guten Morgen, ein Teil der synchronisierten iCloud-Tab-Synchronisierung habe ich gelöst....

ptah4i hat auf die offizielle Apple-Support-Seite verwiesen:

"iCloud-Tabs werden über Safari in den iCloud Einstellungen synchronisiert.

iCloud-Tabs einrichten und verwenden - Apple Support (DE)".

Dort wird es so ausgeführt, dass auf dem Mac die synchronisierten Tabs in der Tabübersicht angezeigt werden sollen. Mit der Tab-Übersicht ist das kleine Symbol oben rechts in der Safari-Anzeige gemeint (im nachfolgenden Bild mit dem Pfeil markiert). Dort sind die iCloud-Tabs des zweiten Gerätes (bei mir das iPhone) nicht zu finden (darum geht der ganze Thread). Die iCloud-Tabs des iPhone werden bei mir auf der Startseite mit dem Stern angezeigt! Siehe Foto. In der Ecke unten rechts (Kreismarkierung) ist einzustellen, was alles auf dieser Seite angezeigt werden soll.

Diese Startseite gibt es unter iOs nicht - oder doch? Kann die Anzeige der iCloud-Tabs wieder auf die Tab-Übersicht umgelenkt werden?

Aktuell scheint es eine Differenz zwischen der Apple-Support-Empfehlung für iCloud-Tabs und dem realen Verhalten von Safari zu geben. Wer hat die Lösung?

Grüße aus Hamburg, tohu24

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwischen MacBook und iPhone die Lesezeichen synchronisieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.