AirTag mit Familienfreigabe benutzen

Ich möchte mein Airtag auch vom Handy meiner Frau finden

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Mai 2022 23:58

Antworten
3 Antworten

02. Mai 2022 00:28 als Antwort auf Hbulm

Hallo,

ein airtag ist mit einem/deinem iphone bzw. mit Deiner AppleID gekoppelt. So wie eine watch. Aber deine Frau kann sehen wo du/dein Iphone bist, wenn Du ihr über „wo ist?“ eine Einladung schickst. und Sie diese dann annimmt. Ansonsten sind airtags dazu da die eigenen Besitztümer zu finden - eigene meint: die die mit meiner AppleID gekoppelt sind.

Und hier als Info:

Kann man AirTags teilen? Nein. Wenn Sie sich gefragt haben, ob AirTags wie andere Dinge geteilt werden können, die Sie mit der Familienfreigabe teilen.

Und die Info finde ich auch ganz spannend:

Neue Datenschutzhinweise beim Einrichten von AirTags: Mit einem bevorstehenden Softwareupdate wird jeder Nutzer beim erstmaligen Einrichten eines AirTag einen speziellen Hinweis erhalten. Dieser weist explizit darauf hin, dass AirTags dazu gedacht ist, eigene Besitztümer zu lokalisieren; dass die Verwendung von AirTags zum Tracken von Personen ohne Zustimmung in vielen Regionen der Welt eine Straftat ist; dass AirTag so entwickelt worden ist, dass es von möglichen Opfern entdeckt werden kann; und dass die Strafverfolgungsbehörden Informationen zur Identifizierung des Besitzers eines AirTag anfordern können.

Weil: Jeder AirTag hat eine eindeutige Seriennummer und gekoppelte AirTags sind mit einer Apple-ID verbunden. Apple kann die gekoppelten Accountdaten als Reaktion auf eine Vorladung oder eine rechtsgültige Anfrage von Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung stellen.

02. Mai 2022 01:44 als Antwort auf Hbulm

Das ist korrekt- den airtag kann auch niemand anders sehen, als der/die Besitzer/in selbst. Der airtag ist an die appleID geknüpft. Da hat Apple wohl gegenüber dem Anfang nachgebessert… Ich kann die airtags von jemand anders auch nicht sehen - die anderen Geräte schon. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag mit Familienfreigabe benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.