Safari Server auf iPhone reagiert nicht

Auf meinem iPhone SE ist das Daten -Roaming aktiviert, ich nutze Aldi Talk und

m-net. Sowohl im Inland als auch in Österreich passierte es wiederholt, daß mein Versuch, mit Safari ins Internet zu gehen, scheiterte und mein Gerät meldete, daß der Server nicht mehr reagiere. Die Orte, an denen dies eintrat, waren alle durchaus Netz-versorgt (Allersberg, Autobahn, Wachau). Wenn ich das Gerät ganz aus- und dann wieder einschaltete, kam ich über Safari wieder ins Net. Hat jemand dazu Erfahrungen? Oder fehlt es an zusätzlichen Einstellungen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE (Gen 3)

Gepostet am 02. Mai 2022 05:28

Antworten
4 Antworten

02. Mai 2022 05:53 als Antwort auf fritz112

Das liegt am Routing des jeweiligen Anbieters. Entweder kann die URL nicht aufgelöst werden oder das Routing umfasst zu viele Stationen. Dann bricht Safari die Verbindung aus Sicherheitsgründen ab. Nach einigen Versuchen klappt es dann meistens.

Den Effekt gibt es auch auf dem Mac - selbst bei aktuellen macOS/Safari-Versionen.

Da hilft nur eines: Geduld.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari Server auf iPhone reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.