Time Machine Vorbereitung auf Wiederherstellung von macOS Mojave dauert ewig

da ich bei meinem iMac immer wieder seit dem Upgrade auf Monteray Probleme habe, möchte ich per Time Machine wieder auf Mojave zurück, die Sicherung ist auf der TM und die Vorbereitung auf Wiederherstellung dauert jetzt schon mindestens 2 Stunden, ist es normal, oder hat der iMac sich aufgehängt?

Wäre super, wenn sich jemand meldet. Danke

iMac 27″, macOS 12.3

Gepostet am 02. Mai 2022 07:06

Antworten
8 Antworten

02. Mai 2022 14:20 als Antwort auf Netcracker

es läuft nicht mit Stick, das hat doch nicht geklappt, habe dann mit dem Neustart Command + R gestartet, und da über den Festplattendienstprogramm die Wiederherstellung von TM gestartet. Ich lasse s auch laufen, dauert noch etwa 5 Stunden. Den Rest mache ich morgen früh. Der FusionDrive ist bei mir schon lange tot und ohne war der iMac sehr langsam, deshalb habe ich mir eine 2 TB SSD Festplatte einbauen lassen.

02. Mai 2022 10:59 als Antwort auf Netcracker

es hat noch viel länger gedauert, habe dann den Vorgang abgebrochen, in dem Festplattendienstprogramm habe die FP gelöscht und wieder aktiviert, aber es geht gar nichts. Danach habe ich, da ich auch noch einen Stick mit Mojave habe, der Startfähig ist, von dem zu starten und installiere, aber auch da komme ich nicht weiter, es dauerte Ewigkeit, bis ich wieder abgebrochen habe. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich tun soll. 😒

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Machine Vorbereitung auf Wiederherstellung von macOS Mojave dauert ewig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.