iPhones ab iPhone 11: Filmen mit Licht (Ledlicht, Led-Flash)
Hallo Community
Ich musste letztens mit einem Arbeitskollegen auf einer Baustelle eine Maschine filmen, die sich an einer Kette bewegen sollte. Das Licht im Raum war zu dunkel und daher wollte ich mit der LED meines iPhones filmen. Leider ging das nicht und ich musste mit dem LED-Licht meines Kollegen filmen, der auch ein iPhone hatte.
Nach längerem Recherchieren und auch Suchen im Apple-Store nach einer App, die mit Licht filmen konnte hatte ich dann die Lösung gefunden, dass das Filmen mit LED-Licht doch geht, aber mann muss zuerst die Kamera mit dem Finger ganz abdecken und dann wird das Blitzsymbol gelb angezeigt. Dann drückt man auf Aufnahme, dann geht die LED an. Nachteil: Die ersten 2 Sekunden auf dem Film ist die Hand zu sehen, diese muss im Film rausgeschnitten werden.
Nirgends aber habe ich dazu eine Anleitung gefunden und auch in anderen Foren wird nur gesagt, man müsse auf das Blitzeichen drücken, was aber nicht stimmt.
Der entscheidende Tipp kam dann von hier: https://www.youtube.com/watch?v=TciLRLtEadE
Warum wurde diese Funktion geändert und gibt es doch noch eine App, wo man die LED vor dem Filmen einstellen kann?
Was waren eure Erfahrungen dazu?
iPhone 12 mini, iOS 14