Stimme beim Navi in Karten funktioniert nicht seit der neusten Version.

Was tun, um die Stimme zu aktivieren?

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 03. Mai 2022 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2022 09:29

Es muss irgendwo ein Häkchen zu viel oder zu wenig sein, bei uns funktioniert das prima:

1. Ton ist eingeschaltet (sorry, kommt oft vor)
  2. auf laut
  3. Siri&Suchen - Karten
  4. aus- und wieder einschalten
  5. erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint
7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Mai 2022 09:29 als Antwort auf claudia73

Es muss irgendwo ein Häkchen zu viel oder zu wenig sein, bei uns funktioniert das prima:

1. Ton ist eingeschaltet (sorry, kommt oft vor)
  2. auf laut
  3. Siri&Suchen - Karten
  4. aus- und wieder einschalten
  5. erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint

09. Juni 2022 04:22 als Antwort auf christine33

Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Und da du so engagiert warst, teile ich gerne noch meinen Fortschritt mit.

Es gab auch mit Siri Probleme, in der Art, dass ich Texte eintippen sollte, statt sie mir auf meine mündliche Frage antwortet. Lösung: die Geräuscherkennung ausschalten.

Und - seitdem geht auch die Navigationsstimme wieder!

Vielen Dank für dein Engagement! Sehr selten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stimme beim Navi in Karten funktioniert nicht seit der neusten Version.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.