Apple Mail App zeigt keine Nachrichten auf Sperrbildschirm

Guten Tag zusammen,

seit einer Woche zeigt die Apple Mail App keine eingehenden Mails mehr auf dem Sperrbildschirm. Mails werden nur noch angezeigt beim Verwender der Mail App.

Beim Mail Account t-online ist die Push Möglichkeit verschwunden. Wie kann das behoben werden?

Gepostet am 04. Mai 2022 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2022 23:40

Hallo CH21,

danke dir für deinen Beitrag!

Was hast du vor einer Woche bei deinem iPhone möglicherweise verändert, als das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist? Hast du ein Update installiert, Einstellungen geändert oder eine neue Funktion ausprobiert, wie zum Beispiel einen neuen Fokus?

Hast du neben dem t-online Account noch irgendwelche anderen Mail Accounts auf deinem iPhone eingerichtet und besteht bei diesen noch die Möglichkeit Push zu aktiveren? Die Möglichkeiten zum Abrufen der Mails werden vom Mail Anbieter selbst bereitgestellt. Ich habe mehrere Mail Accounts auf meinem iPhone eingerichtet, bei nicht allen wird die Möglichkeit zum Push gegeben. Bitte schau dir dazu auch diesen Apple Support Artikel an: Empfang von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich und überprüfe die Einstellungen für deinen t-online Account.

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Mai 2022 23:40 als Antwort auf CH21

Hallo CH21,

danke dir für deinen Beitrag!

Was hast du vor einer Woche bei deinem iPhone möglicherweise verändert, als das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist? Hast du ein Update installiert, Einstellungen geändert oder eine neue Funktion ausprobiert, wie zum Beispiel einen neuen Fokus?

Hast du neben dem t-online Account noch irgendwelche anderen Mail Accounts auf deinem iPhone eingerichtet und besteht bei diesen noch die Möglichkeit Push zu aktiveren? Die Möglichkeiten zum Abrufen der Mails werden vom Mail Anbieter selbst bereitgestellt. Ich habe mehrere Mail Accounts auf meinem iPhone eingerichtet, bei nicht allen wird die Möglichkeit zum Push gegeben. Bitte schau dir dazu auch diesen Apple Support Artikel an: Empfang von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich und überprüfe die Einstellungen für deinen t-online Account.

Alles Gute für dich!

06. Mai 2022 00:11 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

Aufgetreten ist die Sache nach der Aktualisierung auf IOS 15.4.1. Nach Rücksprache mit dem Apple Support, welcher sich auf das Gerät eingewählt hatte, war das Problem nicht behoben.

Push habe ich auf 2 meiner E-Mail Accounts, auf zweien nicht, und um die geht es.

Die Telekom fühlt sich da nicht zuständig.

Ich habe jetzt die Telekom App deinstalliert, jetzt geht es wenigstens im WLAN wieder.

Allerdings fehlt immer noch die Möglichkeit der Push Einstellung bei den beiden Accounts (t-online und Firmen Account).

Dies war nun mal vor dem Update nicht so.

Trotzdem Danke Dir.

06. Mai 2022 00:24 als Antwort auf CH21

Hallo CH21,

dabei kann tatsächlich nur der Anbieter helfen, denn wie in dem Support Artikel beschrieben: "Die Einstellungen für den Datenabgleich basieren standardmäßig auf dem Angebot deines E-Mail-Dienstes. Wenn "Push" nicht als Einstellung verfügbar ist, ist der Account standardmäßig auf "Abrufen" eingestellt."

Kontaktiere sie vielleicht nochmal und frage dort nach.

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail App zeigt keine Nachrichten auf Sperrbildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.