Apple Mail: Postfächer alphabetisch sortieren
Hallo,
ich verwende Apple Mail auf dem MacBook Pro (2019) mit macOS Monterey, Software ist auf dem neuesten Stand.
Meine Webseite und auch meine Mail hoste ich via Checkdomain. Die Mails rufe ich alle via Apple Mail ab. Nun sind es in den letzten Monaten so viele geworden, dass ich im Posteingang mehrere (Unter-)Postfächer angelegt habe. Ein Teil dieser Postfächer ist alphabetisch sortiert, einige Postfächer sind aber in der Liste einfach irgendwo gelandet, sodass nun bspw. das Postfach "Zoll" vor dem Postfach "Gefäße" abgelegt ist.
Via Drag and Drop lassen sich diese Postfächer leider auch nicht sortieren. Das einzige, was möglich ist, ist ein Postfach in ein andere zu verschieben.
Das habe ich aus Versehen gemacht und kriege dieses Postfach auch nicht mehr aus dem anderen Postfach raus (weder command + z noch manuelles Ziehen an den alten Platz haben geklappt).
D.h. ich hab sogar zwei Fragen:
- wie kann ich die Postfächer alphabetisch sortieren?
- wie bekomme ich das eine Postfach wieder aus dem anderen Postfach heraus?
Die Postfächer habe ich alle in Apple Mail selbst angelegt via Rechtsklick auf "Posteingang", "Neues Postfach" und dann habe ich bei "Ort" den Posteingang ausgewählt.
Lustigerweise zeigt checkdomain, wenn ich mich über das Webmail Interface anmelde, online die Postfächer alphabetisch sortiert an. Apple Mail aber nicht.
Wenn ich via Webmail/checkdomain ein Postfach anlege, landet es in der Webmail Oberfläche an der alphabetisch richtigen Stelle, in Apple Mail wird das Postfach angezeigt, aber einfach unter allen davor angelegten Postfächern eingereiht.
Das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf.
Hat jemand eine Ahnung, was hier schief laufen könnte?
Danke und LG.
MacBook Pro with Touch Bar