Zurücksetzen auf Werkseinstellungen iPhone 11, iOS 15.4.1

Hallo, meine Tochter hat ein ipone11.

Wird beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch ein möglicher SIM-Lock aufgelöst?

Danke

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 05. Mai 2022 05:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2022 05:25

Nein, aber warum sollte das iPhone SIMLOCK haben ?

Das ist mittlerweile eher unüblich.

15 Antworten

05. Mai 2022 06:20 als Antwort auf JoeHill

Wenn das iPhone kein subventioniertes Gerät aus einem Vertrag war, hat es kein Simlock/Netlock. Das ändert sich auch nicht mit irgendeiner Karte.

Ich habe keine Ahnung, was an dieser Stelle angezeigt wird, wenn das Gerät ein Simlock/Netlock hat, ich hatte noch nie so ein Gerät. Aber ich nehme noch Wetten an, dass die Karte heute Abend wieder entsperrt ist.

Trotzdem noch ne blöde Frage: du schreibst oben, eine t-Mobile US Karte würde nicht funktionieren. Der Screenshot zeigt aber eine (gesperrte) deutsche O2-Karte an. Was passiert, wenn die die US-Karte einlegt ?

05. Mai 2022 05:42 als Antwort auf JoeHill

Ja, hatte auch eine Original gekauft und durch den Abschluss eines Vertrages mit "PremiumSim" hat es nun einen SIM-Lock.

Das kann nicht sein. Es gibt keine Möglichkeit, einem Handy via SIM Karte ein Simlock zu verpassen. Wie sollte das denn gehen ? Das wird üblicherweise ab Werk programmiert. Schau doch bitte mal unter Systemeinstellungen-->Allgemein-->Info unter "Sim-Lock" nach, was da steht.

05. Mai 2022 05:28 als Antwort auf Netcracker

Ja, hatte auch eine Original gekauft und durch den Abschluss eines Vertrages mit "PremiumSim" hat es nun einen SIM-Lock.

PremiumSIM ist hier wenig kooperativ und behauptet, sie könnnen den SIM-Lock nicht aufheben, ich müsste mich an den Verkäufer wenden. Ist Schwachsinn, ist ein Original Apple Iphone und war seinerzeit definitiv SIM-Lock frei, sonst hätte ich ja keinen PremiumSIM Karte verwenden können.

05. Mai 2022 07:30 als Antwort auf Netcracker

Also, erstmal Teilentwarnung.

Jetzt wird nach dem Starten die Karte erkannt. Sie kann mobile Daten nutzen, Mobilfunk T-Mobile wird angezeigt. Whatsapp geht auch.

Was noch nicht geht, ist Telefonie ins Ausland. Inlandstelefonie noch nicht ausprobiert. Telefonie ist aber lt. Prepaid mit inkludiert.

Der Reboot tat gut :-)

Ich werde berichten, wenn wir das Problem mit Auslandstelefonie behoben haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen iPhone 11, iOS 15.4.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.