Zurücksetzen auf Werkseinstellungen iPhone 11, iOS 15.4.1
Hallo, meine Tochter hat ein ipone11.
Wird beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch ein möglicher SIM-Lock aufgelöst?
Danke
iPhone SE, iOS 15
Hallo, meine Tochter hat ein ipone11.
Wird beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch ein möglicher SIM-Lock aufgelöst?
Danke
iPhone SE, iOS 15
Nein, aber warum sollte das iPhone SIMLOCK haben ?
Das ist mittlerweile eher unüblich.
Nein, aber warum sollte das iPhone SIMLOCK haben ?
Das ist mittlerweile eher unüblich.
Wenn das iPhone kein subventioniertes Gerät aus einem Vertrag war, hat es kein Simlock/Netlock. Das ändert sich auch nicht mit irgendeiner Karte.
Ich habe keine Ahnung, was an dieser Stelle angezeigt wird, wenn das Gerät ein Simlock/Netlock hat, ich hatte noch nie so ein Gerät. Aber ich nehme noch Wetten an, dass die Karte heute Abend wieder entsperrt ist.
Trotzdem noch ne blöde Frage: du schreibst oben, eine t-Mobile US Karte würde nicht funktionieren. Der Screenshot zeigt aber eine (gesperrte) deutsche O2-Karte an. Was passiert, wenn die die US-Karte einlegt ?
Ja, hatte auch eine Original gekauft und durch den Abschluss eines Vertrages mit "PremiumSim" hat es nun einen SIM-Lock.
Das kann nicht sein. Es gibt keine Möglichkeit, einem Handy via SIM Karte ein Simlock zu verpassen. Wie sollte das denn gehen ? Das wird üblicherweise ab Werk programmiert. Schau doch bitte mal unter Systemeinstellungen-->Allgemein-->Info unter "Sim-Lock" nach, was da steht.
in Österreich gibt es auch einen Netzanbieter der iPhones auch mit Netlock verkauft, dort kann man diesen nach Vertragsende gegen ein Entgelt aufheben
Ja, hatte auch eine Original gekauft und durch den Abschluss eines Vertrages mit "PremiumSim" hat es nun einen SIM-Lock.
PremiumSIM ist hier wenig kooperativ und behauptet, sie könnnen den SIM-Lock nicht aufheben, ich müsste mich an den Verkäufer wenden. Ist Schwachsinn, ist ein Original Apple Iphone und war seinerzeit definitiv SIM-Lock frei, sonst hätte ich ja keinen PremiumSIM Karte verwenden können.
Das Ding ist, dass sie seit 2 Tagen in USA sitzt und mit die gekaufte T-Mobile USA Prepaid Karte nicht nutzen kann. Ohne Datenvolumen in USA ist ziemlich Mist!
Hat jemand noch eine Idee, etwa iUnlocker?! Taugen die was und können die wirklich den SIM-Lock aufheben, so wie sie es auf der Webseite versprechen?
Uuups, das wäre natürlich peinlich, wir checken das gleich heute Abend (Zeitverschiebung). PUK haben wir noch.
Aber mal doof gefragt, wie würde man einen SIM-Lock erkennen?
Danke schon mal für die spontane Antworten!
ja du hast recht, das war die Anzeige von der deutschen Karte (PremiumSIM nutzt O2).
Wir testen jetzt gleich, was passiert, wenn sie das iphone ausschaltet, diese Karte rausnimmt und dann die USA-Prepaid einlegt und einschaltet.
Ich sage dann genau, welche Schritte sie machen musste und was am Ende angezeigt wird.
Bis gleich dann mal ....
Ich kenne das. Meine Tochter hat vor ein paar Jahren auch mal ein halbes Jahr in NY verbracht....
Da wird man völlig irre. Allerdings hatte sie damals keine Probleme mit einer US-Karte in ihrem iPhone.
Schaun mer mal....
Also, erstmal Teilentwarnung.
Jetzt wird nach dem Starten die Karte erkannt. Sie kann mobile Daten nutzen, Mobilfunk T-Mobile wird angezeigt. Whatsapp geht auch.
Was noch nicht geht, ist Telefonie ins Ausland. Inlandstelefonie noch nicht ausprobiert. Telefonie ist aber lt. Prepaid mit inkludiert.
Der Reboot tat gut :-)
Ich werde berichten, wenn wir das Problem mit Auslandstelefonie behoben haben.
Ja, aber wie gesagt, ist ohne SIM-Lock gekauft worden, da Original ohne Vertrag.
Hat jemand eine Idee?
SIM gesperrt
[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]
Das bedeutet nur, dass die SIM gesperrt ist, weil sie wahrscheinlich mehrfach den falschen PIN eingegeben hat....
Mit SIMLOCK hat das nichts zu tun.
Also doch kein Simlock.
Um was hatten wir gleich noch gewettet ?
Freut mich, dass es geklappt hat und ihr wieder Kontakt habt.
Ja alles wieder ok; internationale Gespräche muss man halt auch richtig dazu buchen 😟, dann funktioniert auch
vielen Dank für die Unterstützung!!!!
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen iPhone 11, iOS 15.4.1