Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bootstick El Capitan auf MacBook Air M1 erstellen nicht möglich?

Ich versuche die Support Schritte gerade auf einem M1 unter Monterey. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Diese Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden." Ich brauche den Bootstick für einen iMac aus 2009. Da geht nämlich gar nichts mehr. Der versucht, nach dem ich eine Neuinstallation mit command + r ausgeführt habe, in einer Loop zu installieren, bricht aber immer wieder ab.


Help.

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 05. Mai 2022 19:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2022 22:18

Hey nora2711,


nur noch am Rande bemerkt: auf jedem Intel-Mac lässt sich ab MacOS Mavericks ein bootfähiger USB Stick für Lion bis Monterey erstellen; auf dem M1er klappt das sowohl unter Big Sur als auch unter Monterey; das Problem liegt meist darin, den entsprechenden Installer in den Programmordner zu bekommen.


Die Installer für Lion, Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan und Sierra kann man aus den entsprechenden dmg-files, die man von Apple Support-Seiten herunterladen kann, extrahieren...



und dann in den Programmordner packen 🙂


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Mai 2022 22:18 als Antwort auf nora2711

Hey nora2711,


nur noch am Rande bemerkt: auf jedem Intel-Mac lässt sich ab MacOS Mavericks ein bootfähiger USB Stick für Lion bis Monterey erstellen; auf dem M1er klappt das sowohl unter Big Sur als auch unter Monterey; das Problem liegt meist darin, den entsprechenden Installer in den Programmordner zu bekommen.


Die Installer für Lion, Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan und Sierra kann man aus den entsprechenden dmg-files, die man von Apple Support-Seiten herunterladen kann, extrahieren...



und dann in den Programmordner packen 🙂


Liebe Grüße

Manfred

Bootstick El Capitan auf MacBook Air M1 erstellen nicht möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.