Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Speicher angeblich voll

Guten Abend. Ich bin echt ratlos. Meine IPhones melden mir, dass der iCloud Speicher voll ist. Wenn ich über „Einstellungen/iCloud“ schaue wird mir angezeigt, dass 46,6 GB belegt sind. (Hier gibt es einen dunkel grauen Bereich, der aber nicht beschriftet ist. Foto 2. Ich weiß auch nicht was dieser Anteil bedeuten könnte.) Dem ist aber nicht so, man kann es auch unter „Speicher verwalten“ sehen, dass es nichts gibt was den Speicher so sehr belegt.

Foto 1 zeigt mir meine Speicherauslastung, wenn ich über iCloud.com mir mein Profil anschaue. Hier wird die Speicherauslastung richtig angezeigt, sprich 37,7 GB sind frei. Hat jemand eventuell auch schon dieses Phänomen gehabt und kann mir behilflich sein ?

Gepostet am 05. Mai 2022 20:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2022 08:45

Ich habe soeben mit dem Apple Support telefoniert. Tatsächlich war es bei mir so, dass auf dem Server der Speicher noch reserviert war bzw. der Speicher nicht freigegeben wurde. Der Support hat den Speicher über eine Serverfunktion freigeben können und jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.

Dieses Problem ist eher eine Ausnahme, kann aber gelegentlich vorkommen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Mai 2022 08:45 als Antwort auf ptah4i

Ich habe soeben mit dem Apple Support telefoniert. Tatsächlich war es bei mir so, dass auf dem Server der Speicher noch reserviert war bzw. der Speicher nicht freigegeben wurde. Der Support hat den Speicher über eine Serverfunktion freigeben können und jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.

Dieses Problem ist eher eine Ausnahme, kann aber gelegentlich vorkommen.

iCloud Speicher angeblich voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.