Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automatischer Switch der Scroll-Richtung, wenn eine Maus angeschlossen wird

Gibt es die Möglichkeit, am Mac eine automatische Veränderung der Scroll-Richtung einzustellen, sobald eine Maus angeschlossen wird?

MacBook Pro 16″, macOS 11.4

Gepostet am 06. Mai 2022 16:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2022 23:36

Beim Mac heisst die Option im Kontrollfeld Maus "Scrollrichtung: natürlich", welche die Richtung des Scrollen verändert (invertiert).

Ich musste dazu zuerst auf englisch suchen, da mir selber auch nicht klar war, dass dieses Optionsfeld die Richtung der Maus ändert, da die Optionsbeschriftung nichts sagend ist.

Falls der Fragesteller möchte, dass beim Anschliessen einer Maus die Scrollrichtung geändert wird, müsste man ein Appleskript oder ein Automatorskript erstellen.

Aber die Scrollrichtungen von Maus und Trackpad lassen sich sowieso separat einstellen.