Wie kann ich den Bildschirmzeit Code neu vergeben oder deaktivieren

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 06. Mai 2022 17:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2022 01:32

Diese Anleitung sollte die meisten Anliegen lösen: Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Wenn nicht, einfach nochmals melden.

10 Antworten

09. Mai 2022 15:03 als Antwort auf Bieri021

Hallo Bieri021

Ich habe es kurz mit meinem Iphone probiert.

In den Einstellungen gehe ich auf "Einstellungen > Bildschirmzeit > Bildschirmzeit-Code verwenden" und gebe hier einen 4-stelligen Code ein.

Dann muss ich meine Emailadresse und das Passwort für meine Apple-ID eingeben. Ohne diese Angaben, kann ich keinen Code für die Bildschirmzeit vergeben, aber man kann die Apple-ID auch überspringen. Dann bestätige ich den Code nochmals.

Um den Code zu ändern oder die Bildschirmzeit aufzuheben, kann ich im Menu "Bildschirmzeit" auf "Bildschirmzeit deaktivieren" gehen und muss dann den 4-stelligen Code wieder eingeben.

Habe ich die Bildschirmzeit deaktiviert, wird der alte Code gelöscht und beim Aktivieren muss wieder ein neuer Code eingegeben werden.

Evtl. hast Du keine Apple-ID eingegeben beim erstmaligen Aktivieren oder du hast übersehen, dass beim Code-Ändern ein NEUER Code eingegeben werden muss. Ich habe das rot in den Bildern markiert. Wenns nicht funktioniert, beschreibe nochmals, wo es hakt.

10. Mai 2022 20:29 als Antwort auf AndiV

Danke schon mal.

Ich bin alles durchgegangen und wenn ich bei Code vergessen die Apple ID eingebe und dann dass Passwort.Wirft es mich wieder auf den Bildschirm zurück wo steht (falscher Code zun 17ten mal eingegeben.neuer Versuch in 60 min)

Ich verstehe das nicht denn das ist meine Apple ID und mein Passwort.

Wie kann ich jetzt nachfragen was mein Passwort ist da es offensichtlich falsch ist aber bei meinem neuen I Phone hab ich mich auch mit dieser Apple ID angemeldet…

11. Mai 2022 13:50 als Antwort auf Bieri021

Hallo Bieri021

Wenn Du dich bei iCloud.com oder z.B. https://appleid.apple.com/#!&page=signin einloggst, kannst Du dein Passwort der Apple ID ändern, sogar Systemweit.

Ich verstehe es aber auch nicht ganz, warum es dich dann bei der Bildschirmzeit raus schmeisst. Sind alle Gross- und Kleinbuchstaben ausgeschaltet? Gibt es Sonderzeichen in deinem Passwort? Benutzt Du 2 verschiedene Apple-IDs? Deine Apple-ID sollte nämlich überall das gleiche Passwort haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.