Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Abmelden der Apple-ID dauert ewig und funktioniert nicht

IPhone 13 Pro Max; hatte mich mit FirmenID angemeldet, dann abgemeldet und mit privater wieder angemeldet.

Jetzt möchte ich mich wieder abmelden. Funkt leider nicht, dauert ewig, schreibt iCloud-Daten entfernen bzw kopieren, und hört irgendwann mal auf.....

Aber leider ohne sich abgemeldet zu haben.

Gibt es eine ander Möglichkeit die ID wieder zu wechseln??

THX

Gepostet am 07. Mai 2022 17:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2022 08:40

Ich habe das gleiche Problem. Ich möchte das iPhone meiner Frau löschen, um es der Tochter zu geben. Bei der Abmeldung der Apple-ID scheiterts dann. Es bleibt ewig auf „iCloud-Daten kopieren“ stehen und macht nichts mehr. Irgendwann hört es dann auf und es ist nichts geschehen.

7 Antworten

07. Mai 2022 17:50 als Antwort auf MvR15

Eine appleID auf dem iphone abzumelden heißt: alle Daten verlassen. Und dann mit der neuen komplett neu anzumelden mit neuer Datenumgebung. Ich hoffe die vorherige ID wurde nicht gelöscht, sonst wäre die nicht mehr benutzbar. auf einem mac wäre es anders - da kann ich mehrere AppleID als Benutzer mit eigener Datenumgebung haben - und zwischen denen wechseln. D.h. abmelden und andere AppleID = anderer Nutzer anmelden.

Eine AppleID abmelden - das macht man meist, um ein iphone zu verkaufen. Dabei werden die Daten vom Gerät genommen.

so die Kurzanleitung für das Abmelden.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch abmelden

1. Wähle "Einstellungen" > "[Dein Name]".
  2. Scrolle ganz nach unten.
  3. Tippe auf "Abmelden".
  4. Gib das Passwort für deine Apple-ID ein, und tippe auf "Deaktivieren". ... 
  5. Aktiviere die Daten, von denen du auf deinem Gerät eine Kopie behalten möchtest.
  6. Tippe auf "Abmelden".

Abmelden der Apple-ID dauert ewig und funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.