Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro - Akku lädt nicht - Batterieanzeige verschwunden

Hallo zusammen,


ich arbeite mit einem Macbook Pro / Retina / Anfang 2015

Der Akku wurde kürzlich getauscht und alles funktionierte perfekt.

Jetzt lädt mein Macbook anscheinend plötzlich nicht mehr. Ich kann es nur mit Netzkabel starten.

Ziehe ich den Netzstecker ab, geht das Notebook (anscheinend) aus. Der Bildschirm wird schwarz. Schließe ich das Netzteil wieder an, läuft es aber wieder normal, d. h. es erfolgt kein Neustart.

Komisch ist nun auch, dass die Batterieanzeige im Menu komplett weg ist. Auch das Menu in der Systemsteuerung zeigt die Batterieeinstellungen nicht mehr an.

Ich habe SMC-Rest durchgeführt. Auch Reset des nvram.

Im Netz ist auch von einer Datei battery.menu zu lesen. Diese ist auch nicht auf meinem System (Monterey).

Ich habe mir jetzt mal ein neues Netzteil bestellt. Meint Ihr das hilft? Mein Ladestecker zeigt permanent die orangene Lampe an. Danke

MacBook Pro 13″, macOS 12.3

Gepostet am 08. Mai 2022 20:54

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

MacBook Pro - Akku lädt nicht - Batterieanzeige verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.