Ich möchte die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren. Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit?

ich möchte die zwei-faktor- Authentifizierung wieder rückgängig machen. Es ist mühsam jedes App 2 mal zu bestätigen, wenn andauernd updates gemacht werden. Die zwei Wochen sind schon um. Da sollte es doch trotzdem eine Möglichkeit geben….. danke für freundliche Rückmeldung

Gepostet am 08. Mai 2022 21:52

Antworten
6 Antworten

08. Mai 2022 22:44 als Antwort auf jasmine119

Hallo Jasmine,

es ist so wie Du schreibst - nach 2 Wochen geht das nicht mehr. Aber die 2-FA sollte auch unbedingt sein - die ist nach Experten ein ganz wichtiges Sicherheitsmerkmal.

Wenn ich eine app installiere oder updates kommen, werde ich nicht gefragt. Bei updates von apps laufen die so durch. Nur bei ios muss ich nach Neustart meine Entsperrdaten eingeben. Ich vermute, da stimmt was an den Einstellungen nicht.

Mal den Support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D- Festnetz kostenfrei). Die können die Einstellungen am Telefon mit Dir durchgehen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich möchte die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren. Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.