Apple Mail: Beim Beantworten einer Mail wird die ursprüngliche Mail manchmal zitiert und manchmal nicht
Hallo zusammen,
wenn ich in Apple Mail auf eine Mail antworte, die ich erhalte, indem ich einfach auf "Antworten" klicke, wird manchmal die gesamte Mail zitiert und manchmal einfach nur die erste Zeile. In den Fällen, in denen nur eine einzige Zeile angezeigt wird, kann ich das Problem lösen, indem ich die Mail, die ich gerade verfasse, wieder schließe und den Text in der Mail, auf die ich antworte, mit dem Cursor vollständig markiere. Wenn ich dann auf Antworten klicke, wird die gesamte Mail zitiert.
Sprich, ich kenne eine Lösung für den Fall, dass ich möchte, dass die vorangegangene Mail vollständig zitiert wird. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso sich das Mailprogramm mal so und mal so verhält.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der Regelfall ist, dass ich gern hätte, dass die vorangegangene Mail vollständig zitiert wird, daher wäre mir am liebsten, wenn dies standardmäßig passiert.
Danke für eure Hilfe.
Schöne Grüße
PS: Ich nutze MacOSMonterey und das Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand. Meine URL - samt dazugehörigen Mailadressen - liegt bei checkdomain. Da das Webmail-Interface aber relativ rudimentär ist bzw. optisch nicht sonderlich ansprechend, bearbeite ich sämtliche Mail über Apple Mai.
MacBook, macOS 11.1