Auf der Apple Watch können keine Sprachnachrichten gesendet werden
Möchte auf eine WhatsApp Nachricht auf der Watch Antworten aber das Mikro Symbol erscheint nicht
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″, macOS 10.13
Möchte auf eine WhatsApp Nachricht auf der Watch Antworten aber das Mikro Symbol erscheint nicht
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″, macOS 10.13
Guten Morgen Mubbesje!
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:
Zunächst würde ich dir einen erzwungenen Neustart empfehlen und es danach erneut versuchen. Dabei werden keine Daten gelöscht. Oftmals hilft das bereits: Apple Watch neu starten
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Hallo Mubbesje!
Danke für deine Rückmeldung.
Meinst du eine Sprachnachricht, oder die Funktion, dass du in die Watch reinsprichst und es ausgeschrieben wird?
Kannst du uns zum besseren Verständnis ein Bildschirmfoto hochladen? Bitte achte dabei allerdings darauf, dass alle deine persönlichen Daten ausgeblendet sind.
Funktioniert die gewünschte Funktion über die Nachrichten App auf der Watch?
Bitte beschreibe uns genau, wie du beim Senden vorgehst.
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!
Vorab besten Dank für die Hilfe. Das iPhone 13X und Watch 6 haben die aktuellen Versionen. Ob es bereits früher funktioniert hat kann ich nicht sagen. In der Nachrichten App ist das Mikro Symbol nicht zu aktivieren. Weder aufzeichnen noch wiedergeben möglich. Einen kompletten Neustart von Watch und iPhone wurde mehrmals durchgeführt. In der Communities bin ich erst seit wenigen Tagen. Wurde darauf aufmerksam da hier das gleiche Problem geschildert wurde. Hier erschien auch kein Mikro nach einem neuen Update. Leider finde ich diesen Eintrag nicht mehr.
Gruß Mubbesje
Auf der Apple Watch können keine Sprachnachrichten gesendet werden