Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air mit Garmin verbinden

Ich wollte mein MacBook Air (kauf 12/21) mit Garmin Geräten verbinden (1x Navi nüvi2798 + Garmin Dash Cam 67w bzw. Mini 2), verwendet habe ich das originale beigelegte Datenkabel + einen Apple USB A - C Adapter.

Es wurden jedoch keine Geräte mit Garmin Express gefunden. Das Navi geht zwar an und lädt offensichtlich, aber es besteht so wie es aussieht keine Datenverbindung. Am alten iMac 2011 mit USB A , geht es aber und das Navi lässt sich auch updaten nur beim neuen MacBook Air streikt etwas. Könnte es am USB A - C Adapter liegen?

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 10. Mai 2022 00:15

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

10. Mai 2022 06:32 als Antwort auf Rainman75

Das liegt eher an den Garmin-Geräten. Ich habe/hatte selbst einige (Nüvi, Edge) und selten schlechtere Firmware gesehen. Gut möglich, dass in der Programmierung der USB-Schnittstelle ein Big steckt. Schau‘ mal in die einschlägigen Foren oder Bewertungen z.B. bei Amazon o.ä. Leider ist der Garmin-Support genauso schlecht wie die Software.

10. Mai 2022 13:43 als Antwort auf imacneu

Hallo und erst einmal vielen Dank ! für die schnellen Tips von euch. Tante Google hatte ich auch schon befragt. Apple Support hat mir gerade zurückgerufen und eher an Garmin verwiesen (da hat sich heute ein MA des Support wegen meiner Dash Cams schon gemeldet - das hatte ich aber mit der Drive App am Samstag alles schon gelöst) ich habe da jetzt auch wegen der Kompatibilität des Navi am neuen MacBook Air mit USB C explizit nachgefragt. Parallel habe ich nach einem Kabel (mit Datenübertragung nicht nur Ladefunktion !! ) bei Conrad Elektronik und Media Markt nachgeschaut. Bei Conrad war Fehlanzeige aber Media hat eines, das werde ich bestellen (10,99€) und ich erspare mir den Adapter. Wenn es klappt ok, wenn nicht 10,99€ ist nicht die Welt. Ich poste hier wieder, wenn es etwas neues gibt. Eventuell hat ja jemand mit einem neuen Mac und älterem Navi das gleiche Problem. PS: Ich habe beide originale Kabel von Garmin verwendet, aber halt mit Apple Adapter auf USB C. Bei Garmin habe ich ein Kabel von Micro auf C nicht gefunden.

MacBook Air mit Garmin verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.