Diese Datei enthält Medien, die mit Quick Time Player nicht kompatibel sind...trotzdem öffnen.?

Hallo

Dieser Text erscheint, wenn ich einen selbst aufgenommenen Film aus dem Jahr 2012 doppelklicke, resp. abspielen lassen will.

Ich habe nicht viel Ahnung von Programmen etc. ich benutze den Computer einfach und speichere Sachen ab.

Wer hat diese Meldung auch schon erhalten und was kann ich tun, damit ich diesen Film anschauen kann.

Vielen Dank.

PS: Ich muss hier ein "Thema auswählen" kann aber nur macOS High Sierra auswählen. Mein Campi ist aber auf dem Stand macOS Monterey Version 12.3.

iMac 27″, macOS 12.3

Gepostet am 09. Mai 2022 15:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2022 23:23

Möglicherweise ein anderer Codec, aber eine Datei im 32Bit-Format ? Ich kann doch auch noch alle alten Videos und Bilder öffnen. Die 32/64Bit beziehen sich nur auf die Verabeitungsbreite des Prozessors, die eine App unterstützt.

@Madeleine161: lade dir mal den VC-Player runter (https://www.videolan.org/vlc/index.de.html), das ist die eierlegende Wollmilchsau der Player. Wenn du damit das Video auch nicht abspielen kannst, dürfte die Datei beschädigt sein.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2022 23:23 als Antwort auf imacneu

Möglicherweise ein anderer Codec, aber eine Datei im 32Bit-Format ? Ich kann doch auch noch alle alten Videos und Bilder öffnen. Die 32/64Bit beziehen sich nur auf die Verabeitungsbreite des Prozessors, die eine App unterstützt.

@Madeleine161: lade dir mal den VC-Player runter (https://www.videolan.org/vlc/index.de.html), das ist die eierlegende Wollmilchsau der Player. Wenn du damit das Video auch nicht abspielen kannst, dürfte die Datei beschädigt sein.

10. Mai 2022 01:30 als Antwort auf Netcracker

Die Systemrahmenwerke für diese Codecs gab es nur in 32 bit und dadurch sind auch alte Medienformate zu Altlasten - Legacy Media - geworden.

Einige alte Videos codecs und Bildformate erfordern alte iLife Rahmenwerke, um sie zu entschlüsseln, die beim Wechsel von 32 Bit auf 64 Bit aus dem System entfernt worden sind, ohne sie durch neuere 64-bit Versionen zu ersetzen. Die Unterstützung für die alten Codecs ist beim Übergang auf Catalina verschwunden. Diese Rahmenwerke waren nur in 32 bit vorhanden, und sind auch der Grund, warum iPhoto und Aperture unter Catalina oder neuer nicht mehr laufen. Keins meiner alten Videos, die sich nur mit QuickTime 7 noch abspielen liessen, kann jetzt noch von Fotos oder iMovie geöffnet werden.

Handbrake enthält eigene Unterstützung für video Codecs, zusätzlich zum System, und kann einige der alten Videos konvertieren. Apple hat wohl erwartet, dass wir alle vor der Aktualisierung auf Catalina die alten Medien in kompatible Formate konvertieren würden. Fotos 4 unter Mojave und auch QuickTime Player haben unter Mojave regelmässig gewartet, wenn wir ein Video importiert haben, dass unter Catalina nicht mehr laufen würde. Der QuickTime Player hat automatisch eine kompatible Version erzeugt. Nur hat das alles nicht geholfen, um rechtzeitig zu erkennen, welche der Videos, die wir schon früher importiert hatten, als inkompatibel zu erkennen.

Videos und Bilder in einem Legacy Format müssen unbedingt aus den Fotos Mediatheken entfernt werden, da sie dazu führen können, dass die Hintergrundprozesse zur Gesichtserkennung oder Objekterkennung oder die iCloud Synchronisierung stecken bleiben.

Ich habe die alten Videos aus iPhoto Zeiten dadurch auf Kompatibilität überprüft, dass ich alle Videos exportiert habe, dann in kleinen Gruppen in eine neue Mediathek importiert habe. Fotos warnt, wenn wir ein Video importieren wollen, dessen codec nicht mehr unterstützt ist. Diese Videos habe ich auf einem alten Mac mit Mojave, wo sie noch bearbeitet werden können, in HEVC gewandelt.

Bei den Bildern habe ich systematisch mit einem intelligenten Album nach Bildern gesucht, die weder TIFF, RAW, JPEG noch HEIC waren und habe diese in HEIC konvertiert.

Am schlimmsten sind die alten Videos, die in Keynote Präsentationen eingebettet sind. Da ist es sehr mühsam, das Format abzufragen und überhaupt an die eingebetteten Dateien heranzukommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diese Datei enthält Medien, die mit Quick Time Player nicht kompatibel sind...trotzdem öffnen.?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.