iPhone 13 mini Panzerglas notwendig?

Hallo,

ich habe seit Freitag ein neues iPhone und eine Hülle, welche vorne am Display etwas aufsteht.

Brauche ich noch ein Panzerglas um das Display zu schützen oder reicht die Hülle aus? Gehe allgemein sehr vorsichtig mit meinen Handys um.

MfG

iPhone 13 mini, iOS 15

Gepostet am 10. Mai 2022 09:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2022 10:21

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das Display ist relativ kratzanfällig geworden. Ich würde eine Schutzfolie drauf machen - bzw. habe ich das bei meinem gemacht. Die ersten Kratzer sind immer ärgerlich, irgendwann wird das iPhone eh genug Gebrauchsspuren haben.

Beste Grüße und bleib Gesund!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2022 10:21 als Antwort auf pascalp1933

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das Display ist relativ kratzanfällig geworden. Ich würde eine Schutzfolie drauf machen - bzw. habe ich das bei meinem gemacht. Die ersten Kratzer sind immer ärgerlich, irgendwann wird das iPhone eh genug Gebrauchsspuren haben.

Beste Grüße und bleib Gesund!

10. Mai 2022 10:42 als Antwort auf pascalp1933

Da gibt es tatsächlich Pro unf Contra:

Ich habe seit dem 12 Pro Max keine Schutzfolien drauf und Kratzer sind auch beim 13 ProMax nach mehreren Monaten keine zu sehen. Ich habe die selbe Hülle wie du und genieße die Haptik des Displays. Lauter t der Werbung von Apple haben die Geräte das härteste Display ever und bei meinem Gerät bewahrheitet sich das.

Das 12 Pro Max hat inzwischen mein Mann, auch ohne Kratzer, vielleicht ein kleines Krätzerchen, muss ich direkt mal nachschauen.

Mein Tip: viele Kratzer entstehen durch unsachgemäßes Putze . Ich habe in Apples „Wundertuch“ investiert.

10. Mai 2022 11:21 als Antwort auf pascalp1933

Hallo,

früher habe ich mal selbst eines Glas aufgebracht - immer irgendwo ein Staubkörnchen. Dann eines bei Apple draufmachen lassen - perfekt. Kosten natürlich höher. Jetzt beim iphone 12 pro max und 13 pro max kein Glas mehr. Aber eine Silikonhülle von Apple -sehen schön aus. Die Klaren Hüllen von spigen - hatte ich auch schon - sind günstig und gut. Wichtig ist der Randüberstand beim Display, falls ich das iphone mal auf die Display-Seite lege und ein Rand über den Kameralinsen. Ja - ich gehe auch vorsichtig mit dem iphone um: wenn iphone in der Tasche, dann nicht noch Münzen oder Schlüssel reinstecken. nachc 1 1/2 Jahren: null kratzer. Ich habe den Eindruck die Displaygläser werden immer besser.

habe aber auch schon zertrümmerte Displays gesehen und mich gefragt, was Besitzer:innen so machen. …

Aber: mach es so wie es Dir gut damit geht. Ich lebe gut ohne Panzerglas drauf. Und gebe acht.

Viele Grüsse

10. Mai 2022 13:02 als Antwort auf pascalp1933

Jetzt siehst du schon mal die Vielfalt der Meinungen. Eine Folie zum selbst drauf machen ist nicht so teuer. Wenn es nicht gefällt, kann die auch wieder runter - habe gerade mal mein iphone 12 pro max, das ich schon 1 1/2 Jahre habe, genau angeschaut. Null Kratzer. Und das display ist groß und das iphone immer dabei. Wenn ich auf dem Bau arbeiten würde, würde ich eine Folie drauf machen. Aber so… Wie gesagt: einfach machen womit es Dir gut geht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 mini Panzerglas notwendig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.