Displayeinstellungen werden vergessen
Hallo alle zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mac Studios und der erste Wechsel von Windows auf Mac ist erfolgt. Leider habe ich ein kleines Problem mit den Displayeinstellungen. Ich besitze zwei ASUS VG248 Displays, die ich mit einem Thunderbold - DisplayPort Kabel angebunden habe. Leider vertauscht MacOS die beiden Bildschirme gerne nach dem Reaktivieren aus dem Schlafmodus oder beim Hochfahren. Dann darf ich immer die Bildschirme tauschen und den Hauptbildschirm neu einstellen. An den Kabeln kann es nicht liegen; die habe ich gegengetauscht und auch schon von anderen andere Kabel genutzt. Einen Bildschirm auf HDMI anbinden geht auch nicht, da ich gerne die 144Hz nutzen würde.
Egal wie ich die Kabel/Bildschirme tausche, ständig werden diese verwechselt. Dennoch haben beide Bildschirme in der ColorSync-App eigene IDs, also muss MacOS diese doch auseinanderhalten können...
Gibt es eine Lösung, diesen Bug zu beheben? Ich möchte sehr ungern Drittanbieter-Tools nutzen oder neue Bildschirme kaufen.
Viele Grüße
Leon