Zwei iPhones als Datenquelle für Health
Hallo,
ich habe ein iPhone X und ein iPhone 13 und eine (erst seit einigen Tagen) mit dem iPhone13 verbundene Apple Watch 7
In Health unter Schritte -> Datenquellen steht die Apple Watch auf beiden Phones an erster Stelle
Unter Einstellungen -> Health -> Datenzugriff und Geräte finde ich
-> auf dem iPhone X (neben der Apple Watch) nur das iPhone X als Datenquelle
-> auf dem iPhone 13 (neben der Apple Watch) nur das iPhone 13.
Das was von der Datenquelle Apple Watch an Schritten übertragen wurde sieht auf beiden iPhones gleich aus. Soweit alles gut.
Wenn ich mir aber anschaue welche Schritte vom jeweiligen iPhone nach Health übertragen wurden sehe ich
in der Datenquelle iPhone X (auf dem iPhone X)
- Schritte, die zu Health übertragen wurden, in den Monaten in denen ich ausschliesslich das iPhoneX hatte (mit Hardwareversion 10,6 und Softwareversion 15.4, soweit also ok)
- 6 Schritte zu Health hinzugefügt am 09.05. 21:06:41 von der Quelle iPhoneX (mit Hardwareversion 10,6 und Softwareversion 15.4) was tatsächlich das iPhone 10 ist
- 48 Schritte zu Health hinzugefügt am 09.05. 22:18:12 von der Quelle iPhoneX (mit Hardwareversion 14,2 und Softwareversion 15.4.1) was wohl dem iPhone 13 entspricht
in der Datenquelle iPhone 13 (auf dem iPhone 13)
- Schritte zu Health von der Quelle iPhone 13 (mit Hardwareversion 10,6 und Softwareversion 15.4) was tatsächlich das iPhone 10 ist) hinzugefügt in den Monaten bevor ich das iPhone 13 überhaupt hatte.
- 6 Schritte zu Health hinzugefügt am 09.05. 21:06:41 von der Quelle iPhone 13 (mit Hardwareversion 10,6 und Softwareversion 15.4) was tatsächlich das iPhone 10 ist
- 6 Schritte zu Health hinzugefügt am 09.05. 22:18:12 von der Quelle iPhone 13 (mit Hardwareversion 14,2 und Softwareversion 15.4.1) was dem iPhone 13 entspricht
Die iPhones seinen aus irgendeinem Grund als das gleiche Gerät erkannt zu werden obwohl sie unterschiedlich benannt sind. Auf dem jeweiligen iPhone sehe ich jeweils nur eins der Phones als Datenquelle, die aber Daten von beiden iPhones überträgt.
Letztendlich führt das dazu, dass in Health viel zu viele Schritte auftauchen, das ist aber immerhin auf beiden iPhones gleich falsch.
Bekomme ich das irgendwie wieder gerade gebogen?
Voraussetzung um die Daten korrigieren zu könne ist aus meiner Sicht wohl erst mal, dass beide iPhones als eigenständige Datenquelle erkannt werden.
Viele Grüße,
Angela
iPhone 13 Pro, iOS 15