Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos werden von meinem iPhone nicht mehr in den Fotostream hoch geladen

Auf dem iPhone sehe ich Meinen Fotostream und dort erscheinen auch Fotos, welche ich z.B. mit dem iPad aufnehme. Ist dieses Problem bekannt?

Bis anhin hatte ich das Phänomen, dass mein iPhone die Fotos nicht einfach hochgeladen hatte, wenn wlan verfügbar war. Ich musst das Hochlanden oft "triggern", indem ich zuhause schnell ein Foto erstellt habe - dann wurden sofort alle neuen Fotos in den Fotostream hoch geladen.

Habe auch schon versucht, den Fotosstream aus und wieder einzuschalten. Das Resultat war, dass alle Fotos von 30-Tage-alt bis ca. 20-Tage-alt wieder in den Fotostream kopiert worden sind.

Habe dann all neuen Fotos auf dem iPhone gelöscht. Jetzt werden keine Fotos mehr hoch geladen, auch nicht die neuen, die ich jetzt testweise erstelle.

Auch das Ab- und wieder Anmelden bei iCloud hat das Problem nicht gelöst

Ist das Problem bekannt?

Wie lässt es sich lösen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe

iPhone XS

Gepostet am 12. Mai 2022 23:45

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

13. Mai 2022 06:55 als Antwort auf stefanradler

Hallo,

wenn Fotostream dann Fotostream, wenn sync über icloud Fotos, dann dieses verwenden. Fotostream hat ein paar Einschränkungen - Zahl der fotos, Alter der Fotos, und Formate…

sodass ich mich für die sync mit icloud Fotos entschieden habe. Da habe ich auf all meinen 5 Geräten immer alle Fotos präsent. für mich ist Fotostream eine Art Auslaufmodell, das schon länger nicht mehr gewartet wird von Apple.


Hast du "Mein Fotostream"?

Wenn du deine Apple-ID erst kürzlich erstellt hast, ist "Mein Fotostream" womöglich nicht verfügbar. Wenn "Mein Fotostream" nicht verfügbar ist, verwende iCloud-Fotos, um deine Fotos und Videos in iCloud aufzubewahren.


Wo du auf deine Fotos zugreifen kannst

iCloud-Fotos und Mein Fotostream* laden deine Fotos automatisch hoch, sodass du sie zu Hause oder unterwegs betrachten kannst. iCloud-Fotos lädt auch deine Videos hoch und sorgt zudem dafür, dass alle deine Änderungen auf dem aktuellen Stand sind. Du kannst an diesen Geräten auf deine Sammlung zugreifen, wenn du dich mit deiner Apple-ID bei iCloud anmeldest.

iCloud-Fotos

  • Mac
  • iPhone
  • iPad
  • iPod touch
  • Windows-PC
  • Apple TV HD
  • Apple Watch
  • iCloud.com

Mein Fotostream

  • Mac
  • iPhone
  • iPad
  • iPod touch
  • Windows-PC
  • Apple TV HD




Viele Grüsse

13. Mai 2022 07:41 als Antwort auf stefanradler

Falls du das iPhone gerade gerade auf iOS 15.4.1 aktualisiert hast, liegt das an einer aktuellen Änderung in iOS 15.4.1.

Foto Stream stammt ja noch aus der Zeit, bevor die Fotos.app überhaupt entwickelt wurde und kann nicht alle Bildformate und Videoformate übertragen, die Apple erst in den letzten Jahren auf den iPhones eingeführt hat, insbesondere HEIC wird von Foto Stream nicht unterstützt. Unter früheren iOS Versionen wurden daher HEIC Bilder von Foto Stream als JPEG übertragen. Das geschieht jetzt nicht mehr automatisch unter iOS 15.4.1. Überprüfe doch mal die Einstellungen auf dem iPhone unter

Einstellungen > Kamera > Formate

Falls dort als Format "High Efficiency" gewählt sein sollte, stelle es auf "Maximale Kompatibilität" um. Dann sollte die Kamera in einem Format aufnehmen, das Fotostream übertragen kann, aber du brauchst dann doppelt soviel Speicher für die neuen Bilder.


Fotostream scheint seit Jahren von Apple nur noch geduldet zu werden, so dass er noch für alte Geräte verfügbar ist, die nicht auf die neuen Systemversionen aktualisiert werden können, aber er ist lange nicht mehr für neuere Geräte richtig aktualisiert worden, wo wir jetzt iCloud Fotos als Nachfolger haben. Früher habe ich Fotostream gerne verwendet, aber er ist ja nie so aktualisiert worden, dass man die Möglichkeiten der neuen iPhones auskosten kann. Was nützt es, wenn meine Live Fotos nur als Standbilder übertragen werden, die Tefenkarten der Portrait Fotos fehlen, sämtliche Videos nicht übertragen werden? Wenn ich die meisten Aufnahmen manuell herunterladen muss, riskiere ich auch noch Duplikate oder Datenverlust, wenn ich mal vergesse, dass die Videos nicht übertragen werden. Ich bin mit OS X 10.10.3 und iOS 8 auf iCloud Fotomediathek umgestiegen und habe es nie bereut. gerhard hat ja schon die Vorteile von iCloud Fotos aufgezählt.

Der Nachteil ist natürlich, dass iCloud Speicher Geld kostet, wenn man mehr als 5GB benötigt, aber wir können mit den kostenlosen 5GB zum übertragen der Bilder und Videos auskommen, wenn wir eine zweite, kleine Fotosmediathek nur für iCloud Fotos als Ersatz für Fotostream einrichten. Wir müssen ja nicht unsere Hauptmediathek mit allen Bildern zur iCloud Fotosmediathek machen, nur weil es möglich wäre.



Fotos werden von meinem iPhone nicht mehr in den Fotostream hoch geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.