Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Passwort der Apple-ID ändern

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hacker-Link auf iPhone bestätigt

Hallo, Hacker Warnung mit Link, den ich leider betätigt habe, bin zum Appstore weiter geleitet worden und habe nichts mehr angeklickt. Habe alle Mailacccounts gelöscht und einen neuen erstesst, das Iphone leider erst heute vormittag platt gemacht

Ich habe mein Iphone leider erst heute Vormittag auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Passwörter geändert.Apple ID in der Nhe von Frankfurt (Hessen) verwwendet wird, ich lebe anber im Allgäu


Was sol ich nun tun?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 15. Mai 2022 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2022 13:28

Und gehackt bist du auch nicht, also bitte keinen Stress. Du bist auf gut gemachte Werbung hereingefallen. Das ist alles. Vor allen weiteren Schäden bewahrt dich die aktuelle IOS Software und die Sicherheitseinstellungen von Safari.

Bitte lösche regelmäßig: Einstellungen - Safari - Verlauf und Website Daten löschen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Mai 2022 13:28 als Antwort auf H_1234

Und gehackt bist du auch nicht, also bitte keinen Stress. Du bist auf gut gemachte Werbung hereingefallen. Das ist alles. Vor allen weiteren Schäden bewahrt dich die aktuelle IOS Software und die Sicherheitseinstellungen von Safari.

Bitte lösche regelmäßig: Einstellungen - Safari - Verlauf und Website Daten löschen.

15. Mai 2022 12:44 als Antwort auf H_1234

Hallo, das mit „wird verwendet in Frankfurt…“ ist ganz normal wenn ich mich neu mit der Apple ID anmelde. Ist mir heute früh erst passiert. Habe meine FaceId wegen Maske nicht entsperren können und musste über die Passwort Eingabe. Ich kenne das schon. Der große Einwahlknoten ist in Frankfurt und ich war in Würzburg. Also nichts schlimmes passiert. Viele Grüße

15. Mai 2022 13:27 als Antwort auf H_1234

Und nochmal - nun hast Du alles zurück gesetzt und vermutlich alle Inhalte weg. Oder Du hattest ein icloud backup (Sinnvoll) und konntest die Daten wieder herstellen.

Das mit „deine appleID wurde auf….verwendet in der Nähe von Frankfurt“ ist nichts besonderes. Kommt hin und wieder… wenn ich mich ganz neu anmelde mit AppleID - z.B. wenn ich hier in die community gehe und bin an anderem Ort oder kann nicht über die FaceID. Und dann heißt es auch: diesem Browser vertrauen und dann noch einen 6-stelligen Code eingeben. Gehört zum Sicherheitsmanagement von Apple.

Um ein iphone zu hacken muss jemand deine AppleID haben, die Du ihm selbst gegeben hast, oder du gibst dein iphone entsperrt aus der Hand an jemand und siehst nicht was der andere damit macht… Oder Du schließt es an fremde Geräte an. Oder du gehst auf irgendwelche Links von verdächtigen mails, die sagen Du hättest ein Virus (Quatsch!) und sollst sofort das oder jenes anklicken und noch „besser“ - deine Daten eingegeben, am besten noch Bankdaten. Apple macht so etwas nie…

Aber ich würde davon ausgehen, bei Dir ist wirklich nichts passiert. Aber wenn Du 200% sicher sein willst, dann rufe morgen den support an 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei).

Noch einen schönen und gelassenen Sonntag Gerhard

Hacker-Link auf iPhone bestätigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.