Systemdaten größer als der gesamte Rest

moin. Hat vielleicht ein Mensch eine Idee, warum meine Systemdaten größer sind als der gesamte Rest? Und wie bekomme ich dieses Problem in den Griff. Gruß und noch ein schönes Wochenende.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 15. Mai 2022 10:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2022 10:40

• "Systemdaten: Enthält Dateien, die keiner der anderen aufgelisteten Kategorien angehören. Diese Kategorie enthält überwiegend Dateien und Daten, die vom System verwendet werden, beispielsweise Protokolldateien, Caches, VM-Dateien und Laufzeit-Systemressourcen. Ebenfalls enthalten sind temporäre Dateien, Schriften, App-Support-Dateien und Plug-Ins. Du kannst die Inhalte in dieser Kategorie nicht verwalten. Die Inhalte werden von IOS verwaltet und die Größe der Kategorie variiert abhängig vom aktuellen Status deines Gerätes. (aus den Apple Support Texten)

Regelmäßige Backups verarbeiten einen Teil dieser Daten und reduzieren sie nach und nach.

Beispiel: mein 13 Pro Max mit 128 GB hat zirka 9 GB Systemdaten

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2022 10:40 als Antwort auf Juwamba

• "Systemdaten: Enthält Dateien, die keiner der anderen aufgelisteten Kategorien angehören. Diese Kategorie enthält überwiegend Dateien und Daten, die vom System verwendet werden, beispielsweise Protokolldateien, Caches, VM-Dateien und Laufzeit-Systemressourcen. Ebenfalls enthalten sind temporäre Dateien, Schriften, App-Support-Dateien und Plug-Ins. Du kannst die Inhalte in dieser Kategorie nicht verwalten. Die Inhalte werden von IOS verwaltet und die Größe der Kategorie variiert abhängig vom aktuellen Status deines Gerätes. (aus den Apple Support Texten)

Regelmäßige Backups verarbeiten einen Teil dieser Daten und reduzieren sie nach und nach.

Beispiel: mein 13 Pro Max mit 128 GB hat zirka 9 GB Systemdaten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Systemdaten größer als der gesamte Rest

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.