Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Systemdaten overflow

Hi zusammen !


Mein MacBook Air 2021 / 500Gb/ 16GB RAM / sammelt Systemdaten .

Ich schneide Videos mit Davinci, mache Musik mit Ableton.

Bilder und Videos habe ich keine.

Ich komm einfach nicht an die Daten ran.

Es sind 380GB Systemdaten !

Wer kann helfen?


Danke sehr


MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 27. Okt. 2022 21:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2022 21:51

Hey,


Alles, was unter Systemdaten gespeichert ist, wird vom System selbst verwaltet. Wir können den Speicher nicht selbst direkt löschen, nur indirekt.

  • Falls es lokale Time Machine Schnappschüsse sind, hilft es, den Mac regelmässig über Time Machine zu sichern, so dass nicht soviel Schnappschüsse zwischen den backups gesichert werden müssen.
  • Caches können wir leeren, indem wir den Mac häufig neu starten.
  • Räume iCloud Drive und die Fotosmediathek auf, dann werden auch die lokalen downloads entfernt.
  • Benutze das Programm "Schriftsammlung", um doppelte oder veraltete Schriften zu entfernen.
  • Lösche Programme, die du nicht mehr verwendest.


Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Okt. 2022 21:51 als Antwort auf MyfirstMac

Hey,


Alles, was unter Systemdaten gespeichert ist, wird vom System selbst verwaltet. Wir können den Speicher nicht selbst direkt löschen, nur indirekt.

  • Falls es lokale Time Machine Schnappschüsse sind, hilft es, den Mac regelmässig über Time Machine zu sichern, so dass nicht soviel Schnappschüsse zwischen den backups gesichert werden müssen.
  • Caches können wir leeren, indem wir den Mac häufig neu starten.
  • Räume iCloud Drive und die Fotosmediathek auf, dann werden auch die lokalen downloads entfernt.
  • Benutze das Programm "Schriftsammlung", um doppelte oder veraltete Schriften zu entfernen.
  • Lösche Programme, die du nicht mehr verwendest.


Mit freundlichen Grüßen

Systemdaten overflow

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.