Videos auf dem iPhone bearbeiten

Video auf dem iPhone bearbeiten?

wie und womit

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 15. Mai 2022 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2022 12:54

Hallo fritz41

wenn du die Videos mit der „Kamera“ App deines iPhone aufgezeichnet hast sollten diese sich jetzt in der „Fotos“ App befinden.

Du kannst Videos in der „Fotos“ App bearbeiten. Öffne dazu die „Fotos“ App, tippe auf das Video, zum Beispiel im Tab „Mediathek“, und tippe links oben auf „Bearbeiten“.

Sollten die Bearbeitungsmöglichkeiten für deine Zwecke nicht ausreichend sein kannst du auch andere Apps aus dem AppStore laden und die Videos damit bearbeiten.

Wenn du Hilfe brauchst deine Videos zu bearbeiten, melde dich gerne nochmal und beschreibe uns was du vor hast damit wir dir besser helfen können.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2022 12:54 als Antwort auf fritz41

Hallo fritz41

wenn du die Videos mit der „Kamera“ App deines iPhone aufgezeichnet hast sollten diese sich jetzt in der „Fotos“ App befinden.

Du kannst Videos in der „Fotos“ App bearbeiten. Öffne dazu die „Fotos“ App, tippe auf das Video, zum Beispiel im Tab „Mediathek“, und tippe links oben auf „Bearbeiten“.

Sollten die Bearbeitungsmöglichkeiten für deine Zwecke nicht ausreichend sein kannst du auch andere Apps aus dem AppStore laden und die Videos damit bearbeiten.

Wenn du Hilfe brauchst deine Videos zu bearbeiten, melde dich gerne nochmal und beschreibe uns was du vor hast damit wir dir besser helfen können.

15. Mai 2022 22:56 als Antwort auf fritz41

Bitte beachte:

FotoApp - Alben - Videos - Auswählen - 1 Video antippen - Bearbeiten

Alternativ kannst du Videos - etwas komfortabler - in iMovie bearbeiten. Beides setzt allerdings Grundkenntnisse im Bearbeiten von Videos voraus.

Für Neulinge: es gibt super-geniale Sessions bei Apple gerade zur Videobearbeitung, in jedem Store oder auch online unter: today-at-apple

Kostenlos und sehr gut gemacht, übrigens auch zum Aufnehmen von Videos, kann ich sehr empfehlen.

15. Mai 2022 22:41 als Antwort auf ptah4i

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Video ist in Fotos gespeichert. ...tippe auf das Video, zum Beispiel im Tab „Mediathek“, und tippe links oben auf „Bearbeiten“. Bearbeiten finde ich nich, dort ist nur das durchgestrichene Lautsprechersymbol.

ich schreibe dieses Posting auf dem PC wie kann ich einen Sceenshot vom Iphone in dieses Forum übertragen?

bin mit IOS noch nicht vertraut bitte entschuldigt "dumme Fragen"

Fritz41

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videos auf dem iPhone bearbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.