Videos auf dem iPhone bearbeiten
Video auf dem iPhone bearbeiten?
wie und womit
iPhone 12, iOS 15
Video auf dem iPhone bearbeiten?
wie und womit
iPhone 12, iOS 15
Hallo fritz41
wenn du die Videos mit der „Kamera“ App deines iPhone aufgezeichnet hast sollten diese sich jetzt in der „Fotos“ App befinden.
Du kannst Videos in der „Fotos“ App bearbeiten. Öffne dazu die „Fotos“ App, tippe auf das Video, zum Beispiel im Tab „Mediathek“, und tippe links oben auf „Bearbeiten“.
Sollten die Bearbeitungsmöglichkeiten für deine Zwecke nicht ausreichend sein kannst du auch andere Apps aus dem AppStore laden und die Videos damit bearbeiten.
Wenn du Hilfe brauchst deine Videos zu bearbeiten, melde dich gerne nochmal und beschreibe uns was du vor hast damit wir dir besser helfen können.
Hallo fritz41
wenn du die Videos mit der „Kamera“ App deines iPhone aufgezeichnet hast sollten diese sich jetzt in der „Fotos“ App befinden.
Du kannst Videos in der „Fotos“ App bearbeiten. Öffne dazu die „Fotos“ App, tippe auf das Video, zum Beispiel im Tab „Mediathek“, und tippe links oben auf „Bearbeiten“.
Sollten die Bearbeitungsmöglichkeiten für deine Zwecke nicht ausreichend sein kannst du auch andere Apps aus dem AppStore laden und die Videos damit bearbeiten.
Wenn du Hilfe brauchst deine Videos zu bearbeiten, melde dich gerne nochmal und beschreibe uns was du vor hast damit wir dir besser helfen können.
Bitte beachte:
FotoApp - Alben - Videos - Auswählen - 1 Video antippen - Bearbeiten
Alternativ kannst du Videos - etwas komfortabler - in iMovie bearbeiten. Beides setzt allerdings Grundkenntnisse im Bearbeiten von Videos voraus.
Für Neulinge: es gibt super-geniale Sessions bei Apple gerade zur Videobearbeitung, in jedem Store oder auch online unter: today-at-apple
Kostenlos und sehr gut gemacht, übrigens auch zum Aufnehmen von Videos, kann ich sehr empfehlen.
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Video ist in Fotos gespeichert. ...tippe auf das Video, zum Beispiel im Tab „Mediathek“, und tippe links oben auf „Bearbeiten“. Bearbeiten finde ich nich, dort ist nur das durchgestrichene Lautsprechersymbol.
ich schreibe dieses Posting auf dem PC wie kann ich einen Sceenshot vom Iphone in dieses Forum übertragen?
bin mit IOS noch nicht vertraut bitte entschuldigt "dumme Fragen"
Fritz41
Videos auf dem iPhone bearbeiten