Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 13: Videoschnitt wird nicht übernommen

Hallo.

Bis iOS 12 hat die Foto App ein bearbeitetes Video als neue Kopie abgelegt. Wenn man z. B. den Anfang und das Ende weggeschnitten hatte, erzeugte die App eine Kopie des Videos, das die Schnitte enthielt.

Mit iOS 13 kann man auch fehlerlos schneiden und in der Foto App wird auch nur das bearbeitete Video (nicht die Originalversion) abgespielt. Lädt man das vermeintlich bearbeitete Video beispielsweise auf YouTube hoch, sieht man in der Vorschau zwar das geschnittene Video, hochgeladen wird aber das unbearbeitete Original.

Die Folge: Videoschnitt wird auf dem iPhone mit iOS 13 obsolet, da man das geschnittene Video auch nur geschnitten auf dem jeweiligen iPhone ansehen kann.

Meine Fragen:

• Habt ihr das Problem auch?
  • Mache ich etwas falsch? Gibt es eine Option, ein bearbeitetes Video als neue Kopie zu speichern?

Das Duplizieren eines bearbeiteten Videos hat nicht zum Erfolg geführt, da die Foto App das Original samt aller unerwünschten Bestandteile dupliziert. Das Problem bestand schon unter iOS 13, iOS 13.1 brachte keine Abhilfe.

Danke im Voraus.

iPhone SE

Gepostet am 24. Sept. 2019 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2019 23:34

Zusatz:

Ich habe soeben herausgefunden, dass der Fehler nur zusammen mit der YouTube-App auftritt. Kopiert man ein bearbeitetes Video auf den PC oder Mac oder lädt man es in eine andere App hoch, werden Filter und Schnitte übernommen. Das Video wird auch korrekt beschnitten dargestellt, wenn man den Upload über die Webseite von YouTube vornimmt.

Das Problem liegt also nicht bei der Foto App, sondern bei YouTube. Ich betrachte meine Anfrage als gelöst, eventuell hilft sie aber trotzdem irgendwann einem anderen Nutzer weiter.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2019 23:34 als Antwort auf free_dll

Zusatz:

Ich habe soeben herausgefunden, dass der Fehler nur zusammen mit der YouTube-App auftritt. Kopiert man ein bearbeitetes Video auf den PC oder Mac oder lädt man es in eine andere App hoch, werden Filter und Schnitte übernommen. Das Video wird auch korrekt beschnitten dargestellt, wenn man den Upload über die Webseite von YouTube vornimmt.

Das Problem liegt also nicht bei der Foto App, sondern bei YouTube. Ich betrachte meine Anfrage als gelöst, eventuell hilft sie aber trotzdem irgendwann einem anderen Nutzer weiter.

iOS 13: Videoschnitt wird nicht übernommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.