Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp-Videoanrufe ohne Ton

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn uch über WhatsApp einen Videosnruf erhalte, kann ich den Anrufer nicht hören. Der Anrufer mich aber schon. Ich benutze ein Iphone XS mit der Version 15.4.1.

Das Problem tritt sowohl bei Iphone-Nutzer, alsauch bei Android-Nutzern auf.

Woran könnte das liegen?


Vielen Dank und Grüße

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 18. Mai 2022 07:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2022 15:03

Hi sandi,


funktionieren normale Anrufe denn oder FaceTime Anrufe oder hörst du da auch den Anrufer nicht?

Teste auch mal ob du den Ton in der Sprachmemo hören kannst: Erstellen einer Aufnahme mit der App „Sprachmemos“ auf dem iPhone


Ich würde auch mal das Update auf 15.5 machen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und auch prüfen, ob bei WhatsApp ein Update ansteht.



Viele Grüße

Gary

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Mai 2022 15:03 als Antwort auf sandi166

Hi sandi,


funktionieren normale Anrufe denn oder FaceTime Anrufe oder hörst du da auch den Anrufer nicht?

Teste auch mal ob du den Ton in der Sprachmemo hören kannst: Erstellen einer Aufnahme mit der App „Sprachmemos“ auf dem iPhone


Ich würde auch mal das Update auf 15.5 machen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und auch prüfen, ob bei WhatsApp ein Update ansteht.



Viele Grüße

Gary

23. Mai 2022 18:36 als Antwort auf GaryZeCat

Hallo Gary,


bitte entschuldige meine späte Antwort. Wir waren im Ausland und hatten eine sehr schlechte Verbindung.

Also, ich habe mal beide Geräte auf 15.5 geändert.

Habe eben auch diverse Tests durchgeführt. FaceTime-Anrufe funktionieren teilweise, wenn sie mal ankommen, dann hört man auch einen Ton. Hatte gerade beide Handys nebeneinander und 3 x einen FaceTime-Anruf gestartet. Nur 1 x klingelte das zweite Iphone. Keine Ahnung weshalb?

Sprachmemos können mit Ton abgerufen werden.


Ich benenne jetzt mal die beiden Geräte mit 1 und 2.

1 ist mein Gerät, mit dem ich bisher alles machen konnte (FaceTime, WhatsApp-Video-Anrufe, Sprachmemos usw.).

Bei Gerät 2 (von Oma) haben die WhatsApp-Video-Anrufe noch nie richtig funktioniert. Bisher konnte der andere Gesprächsteilnehmer nichts hören. Wir konnten in den WhatsApp-Einstellungen nichts finden, was gegenüber unseren anderen Geräten anders sein sollte.

Nun hatten wir während des Urlaubs das Problem, dass Gerät 2 etwas hören konnte, Gerät 1 (ich) aber Gerät 2 (Oma) nicht. Dies war bisher noch nie der Fall. Liegt es irgendwie daran, wer den Anruf startet?


Ich dachte immer, dass man mit iOS wesentlich leichter tut, als mit einem Android.


Hast du noch eine Idee?


Grüße

Sandra

WhatsApp-Videoanrufe ohne Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.