Festplattendienstprogramm: mit der Boot Camp Partition weitere Partition gelöscht- Daten verloren!?
Moin und hallo,
Ich habe einen Bock geschossen wie mir scheint.
Ausgangslage war, dass ich Bootcamp löschen wollte unter Catalina.
Mehrere Nutzerprofile sind vorhanden. dadurch gab es Schwierigkeiten und der Boortcampassistent hat statt zu löschen eine weitere Partition auf einer externen Festplatte (8TB WD-mybook) angelegt aber noch kein Windows installiert. Nun waren dort:
1 APFS Daten-Volume
1 OS-extended Timemachine Volume
1 Bootcamp-Volume
1 exfat Volume (Datengrab für Windows und Mac)
drauf.
Kein Problem denke ich- diese neue kleine Bootcamp-Partition lösche ich mit dem Festplattendienstprogramm und schlage den Platz der exfat-Partition zu, ging ja letztens auch als ich die auch auf dieser HDD liegende Timemachine-Partition vergrößert habe.
Nun war dem nicht so sondern nach dem löschen der Bootcamp-Partition habe ich nun kein größeres exfat-Volume sondern ein größeres blankes OS Extended-Volume ohne meine Datengrab-Inhalte....
Ich habe jetzt Disk Drill versucht, es findet aber die alte Partition nicht. Nun kann ich nur auf den Tiefenscan hoffen, den ich von recuva (Windoof) kenne.
Hat jemand noch einen Tipp, wie ich die Partitionierung rückgängig machen könnte?
Vielen Dank,
Rudi
iMac 21.5″, macOS 10.15