Newsletter automatisch von Firmen/Shops/Bestellungen austragen + abbestellen

Ich benutze Apple-Mail in Verbindung mit GMX und manchmal noch ein paar anderen Emailanbietern. Jeweils Ende Jahr oder im Dezember nehme ich mir die Zeit, alle Spam- oder Firmen-Newsletter den Link am Ende des Emails zu finden, um mich vom Newsletter auszutragen. Da das eine mühsame und nervige Sache ist, mache ich dies nur sporadisch und meistens lösche ich die Emails einfach, um wieder Übersicht zu schaffen.

Weil aber in der Zwischenzeit immer wieder neue Newsletter rein trudeln und auch Speicherplatz fressen, und es Newsletter gibt, die ich haben möchte, nimmt das Aussortieren halt dennoch eine gewisse Zeit in Anspruch.

Meine Frage ist, ob es einen Workaround oder eine App gibt, mit der man das automatisieren kann oder welche Erfahrungen ihr bisher dazu gemacht habt. Ich habe auch einen Produktrequest an Apple geschrieben, dass doch so ein Newsletter-Austragtool sehr praktisch für Mail wäre.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Mai 2022 02:02

Antworten
1 Antwort

18. Mai 2022 06:32 als Antwort auf AndiV

Mir wäre kein Tool bekannt, das so etwas "automatisiert". Vielleicht gibt es ja hier einen Automator-Profi, der dir ein Script basteln kann, aber ich hab' da so meine Zweifel.

Bei mir trudeln auch relativ viele Newsletter ein, immer wenn einer "aufpoppt", den ich nicht mehr möchte, melde ich mich von dessen Mailing-Liste ab. Mit der Zeit habe ich es so geschafft, dass ich fast nur noch NL bekomme, die aktuell für mich von Interesse sind. Und ein bisschen Disziplin beim Bestellen von NL kann auch nicht schaden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Newsletter automatisch von Firmen/Shops/Bestellungen austragen + abbestellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.