iPhone 12 Anrufe funktionieren nicht mit Freisprecheinrichtung des Autos

Mein IPhone 12 verbindet sich über Bluetooth mit der Freischalteinrichtung des Autos. Allerdings wird hier der Anruf auf "Privat" gestellt womit ich die Lautsprecher des Autoradios nicht nutzen kann. Wo liegt der Fehler?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Mai 2022 05:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2022 05:47

Du kannst mal unter Einstellungen -> Bluetooth, neben dem Namen deiner Freisprecheinrichtung auf das kleine Ausrufezeichen tippen und unter „Gerätetyp“ nachschauen ob dort „Autoradio“ eingestellt ist.

15 Antworten

18. Mai 2022 06:57 als Antwort auf Forelle

Wenn ich in meinem Fahrzeug (Volvo XC40, 2020) einen Anruf erhalte, wird mir auf dem Display meines iPhones eine Auswahlliste angezeigt, in der ich auswählen kann, ob ich als Ausgabequelle das Audiosystem des Fahrzeugs, den iPhone-Lautsprecher oder "Privat" nutzen will. So richtig erschlossen hat sich mir das letztere aber auch nie.

Wenn du schreibst, das würde im "Autotelefon" angezeigt, was meinst du damit ?

Wie ist der Adapter den konfiguriert ?

Reines handsfree-Protokoll - also Freisprechanlage ?

Oder benutzt der Nissan ein eingebautes Telefon, das via rSAP eine Verbindung mit der SIM-Karte des iPhones herstellt ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Anrufe funktionieren nicht mit Freisprecheinrichtung des Autos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.